Artikelbilder unscharf auf Smartphone

Thema wurde von sg, 22. November 2019 erstellt.

  1. sg

    sg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Guten Morgen,

    leider werden bei der Ansicht meines neuen Gambio-Shops die Bilder auf dem Smartphone sehr unscharf dargestellt. Alle Bilder. Wenn man die Bilder etwas größer zieht auf dem Handy sieht das richtig schrecklich aus.
    Auf dem Bildschirm beim PC gestochen scharf auch bei Vergrößerung.
    Der alte Shop (Jimdo, noch aktiv) wird auf PC und Handy gestochen scharf dargestellt. Es sind die akkurat gleichen Bilder.

    Wie kann man das verbessern? Knapp 50% der Kunden kaufen über das Handy ein....
    Kann ich da irgendwas über die Einstellungen verbessern?

    Ich benötige somit eine scharfe Darstellung der Bilder auf dem Handy.
    Danke schön.

    LG, Sonja
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Wo kann man sich das denn anschauen?
     
  3. sg

    sg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Der Shop ist noch nicht rechtssicher und normal offline. Gerade mal online gestellt. Ich habe auf Hinweis des Supports auch nun die Bildqualität von 75 auf 100 hoch gesetzt und ein Image-Processing durchgeführt. Leider werden immer noch auf meinem Handy unscharf angezeigt. Ich finde das schrecklich.

    Hier ein Beispiel -> Vergleich PC und Smartphone

    https://www.petsam-shop.de/de/fettleder-halsband-zugstopkette-silber-1748.html

    oder anderes Beispiel, sogar recht extrem....
    https://www.petsam-shop.de/de/fettleder-24mm-breite-einzelriemen.html


    einige wenige Bilder sind scharf.

    Danke, falls jemand Hilfe weiß.
    :(
     
  4. sg

    sg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Fehler gefunden.
    Liegt an meinem Handy.
    Krass.

    Hauptsache rausgefunden was es war.

    Euch allen einen schönen Abend!

    LG
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Und wie konntest du das Problem nun lösen? Wäre doch schön zu wissen, falls andere das Problem auch mal haben, dann können sie das hier nachlesen und müssen dafür dann nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen. Wir lernen ja alle gern mal was dazu :)