v3.4.x Artikelbilder werden abgeschnitten und sind zu weit rechts

Thema wurde von Kai Stejuhn, 25. April 2017 erstellt.

  1. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Hallo,

    bei mir werden die Artikelbilder in der Artikelansicht auf dem Smartphone (Win 8.1 Phone, Internet Explorer oder UC Browser) zu weit rechts angezeigt und die Bilder werden dann abgeschnitten. Das Ganze passiert aber nur wenn mehrere Bilder für diesen Artikel zugeordnet sind. Bei nur einem Artikelbild ist alles in Ordnung. Auf einem Android-Smartphone scheint es zu funktionieren.

    Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee?

    Shop-Version: Honeygrid 3.4.0.0
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu fliegt schon ein Fix rum.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Das reicht leider nicht, wenn mehrere Bilder für einen Artikel vorhanden sind, dann verzieht er immer noch und schneidet ab.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann solltest Du das vielleicht in dem anderen Beitrag posten, damit Gambio das als Feedback mitbekommt.
    Oder dazu ein Ticket aufmachen.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ich glaube ich muss da nochmal genauer prüfen, denn scheinbar ist es davon abhängig das wievielte Bild ich auswähle, um so weiter geht das Bild nach rechts und einige Bilder werden gar nicht geladen. Als Beispiel: Das erste Bild wird nur ein wenig abgeschnitten, das zweite wird nicht geladen, das dritte wird nur noch zur Hälfte angezeigt, das vierte wird wieder nicht geladen und vom fünften bleibt nur noch ein schmaler Streifen übrig.

    Trotzdem erstmal vielen Dank, für den Hinweis.
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Versuchs mal mit der Datei hier aus dem Anhang. Einfach die templates/Honeygrid/styles/modules/_product_listing.scss mit der Datei ersetzten und schauen, obs damit besser wird.

    P.S.: Seiten-Cache leeren nicht vergessen
     

    Anhänge:

  7. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Leider ohne Erfolg, ich hatte Gestern schon die Datei aus dem anderen Beitrag genommen. Das ist ein ganz merkwürdiges Ding, man kann auch nur jedes zweite Bild auswählen und die Bilder werden dann immer schmaler vom ersten bis zum fünften.
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist nicht die gleiche Datei ;). Ich hab da für deinen speziellen Fall noch zusätzlich was eingebaut, was eigentlich IE basierte Browser ansprechen sollte
     
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Hat aber leider trotzdem nicht geklappt, ich hatte die neue Datei ja eingespielt, weil ich nicht ganz sicher war ob die gleich sind. Das Problem scheint auch nur auf den Windows-Smartphone aufzutreten. Ich habe gestern eine Kollegin mit einem Android gefragt, da ist alles in Ordnung.
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ok, dann muss ich mir das nochmal ansehen. Ich hab heute leider mein WinPhone Testgerät nicht zur Hand, deswegen wird das vermutlich erst morgen was
     
  11. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Kein Problem, ich baue sowieso gerade einen neuen Shop auf, der Alte soll dann weg bzw. wird dann nur noch Test-Shop.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Windows Smartphones sind übrigens keine besondere Testgruppe mehr, da fehlt schlicht die Relevanz. Die sterben in Rekordtempo aus dem Markt und es ist nicht mehr wirklich was zu erwarten, das System ist tot.
     
  13. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Danke, bau mich ruhig auf und sag das mein Smartphone ein oller Knochen ist. ;)

    Ich weiß ja selbst, das ich mir mit dem Teil nicht wirklich einen Gefallen getan habe. Ich werde wohl demnächst auch in ein neues Gerät investieren, das wird dann ein Android.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    "Dein Smartphone ist eines der Besten einer glorreichen Generation, bei der wir uns alle zurückerinnern sollten wie schön es war, als man so etwas damals benutzte. Unter den in der Zeit verfügbaren Alternativen hat es das System sogar beinahe zur Nennung in Top 100 Listen gebracht."