Artikeleigenschaften anlegen für farben und größen

Thema wurde von Julia!80, 7. Dezember 2015 erstellt.

  1. Julia!80

    Julia!80 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Tag, ich bin neu hier und versuche einfach mal Hilfe zu erhalten :) Ich habe folgendes *Brett vor dem Kopf* Ich habe verschiedene Produkte in verschiedenen Größen und Farben Die Größen haben verschiedene Preise aber manchmal sind auch ein paar Farben teurer als die anderen. Wie löse ich es am Besten ? Ich habe mich schon in den Eigentschaften und Atributen ein wenig einprobiert. Aber so ganz komme ich noch nicht auf das Ergebnis :( Ich freue mich über jede Hilfe Lieben Dank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mit Eigenschaften

    Zuerst legst du alle EIgenschaften an.
    Farbe
    -Farben ale anlegen

    Größe
    - Alle Größen anlegen

    nun beim artikel eigenschaften klicken und makieren und anhacken welche EIgenschaften du alles kombinieren willst. Also alle möglichen größen und farben makieren (STRG Taste drücken oder maustaste gedrückt halten und drüber fahren) und das Häckchen neben Farbe und Größe setzen.

    Dann unten kombinationen autom. erstellen klicken.

    Nun wird alles mit allem kombiniert und eine Liste erscheint.
    Da hast dann z.b.
    ROT in L
    ROT in XL
    usw. als einzelne zeilen.
    dort hinterlegst entweder festpreise oder aufpreise für diese kombination.

    somit hast lagerbestände für farben und größen und preise alles einzeln einstellbar.

    ps. bitte aussagekräftige Titel wählen "Artikeleigenschaft" ist bischen mager. dann weiß später keiner um was es ging.