v2.0.x Artikeleigenschaften / Bestand

Thema wurde von Chulo, 27. April 2011 erstellt.

  1. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Zusammen,

    noch immer habe ich ein Problem mit den Artikeleigenschaften. Es ist schön, dass es nun endlich die Funktion der Eigenschaften gibt, allerdings wird mir im Warenkorb immer nur angezeigt, dass der Artikel nicht auf Lager ist. Es wird garnicht der Bestand der Eigenschaften geprüft. Kann man da nicht einen kleinen schnellen Workaround schaffen!?

    Viele Grüße
    Chulo
     
  2. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Wird es denn hier mal eine Lösung geben? Ein kurze Info wäre sehr hilfreich!
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Chulo,

    das Problem ist uns bekannt und ein Update dazu in Planung. Einen Workaround habe ich nicht parat, aber vielleicht ist da jemand anderes schon ein Stück weiter...
     
  4. AirbrushKing

    AirbrushKing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo liebe Gambio's,

    Apropos Artikel-Eigenschaften:
    Ich habe unzählige Artikeleigenschaften eingetragen, jetzt stellt sich allerdings heraus das ich nicht bei allen den selben Preis Typ brauche, und den Englishen Namen anpassen möchte. Gibt es eine Möglichkeit die eingetragenen Artikeleigenschaften zu ändern? Ich finde im Handbuch leider nichts und auch mit Geduld und probieren hab ichs nicht weiter gebracht. Ist wirklich sehr wichtig, weil ich ansonsten nahezu von vorne beginnen muss.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Liebe Grüsse

    Roman
     
  5. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Habe dazu auch schon ein Ticket aufgemacht, doch noch leider nix gehört. Habe ein ähnliches Problem!
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Funktion zum Bearbeiten ist tatsächlich untergegangen und wird nachgeliefert. Aktuell gibt es keine Möglichkeit zu bearbeiten.
     
  7. AirbrushKing

    AirbrushKing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    Komme mal wieder nicht weiter.

    Ich will das mir in der Kategorien-Ansicht jeweils der Tiefste Attribute/Eigenschaften-Preis als Artikelpreis angezeigt wird.

    Also zBsp. Pinsel xy erhältlich ab 2.60

    Mir werden alle Produkte mit 0.00 angezeigt da ich die preise gleich über die attribute/eigenschaften geregelt habe. Erst wenn ich den Artikel öffne und eine Eigenschaft / Atribut auswähle wechselt der Preis.

    Wenn ich einen Grundpreis für die jeweiligen Artikel festlegen muss bremst mir das den ganzen Work-Flow aus. Dann muss ich jeden Eigenschaften-Preis manuell berechnen indem ich den Grundpreis abziehe.

    Ebenfalls habe ich festgestellt, das wenn ich einen Grundpreis eingebe, und die Eigenschaften mit dem wert "fixpreis" verwende wird der Grundpreis trotzdem mit dem Eigenschafts-Preis addiert.

    Mal ehrlich die Eigenschaften sind eine super Sache, doch noch viel zu umständlich. Oder ich bin schlicht zu untalentiert.


    Liebe Grüsse

    Roman
     
  8. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Die Eigenschaften sind leider nicht ausgereift. Das liegt nicht an dir!