Artikeleigenschaften direkt als Bilder auswählbar

Thema wurde von Jessica's Hairshop, 23. August 2019 erstellt.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei von einem anderen Anbieter zu Gambio zu wechseln und mir den Shop hier einzurichten.
    Bei den Artikeleigenschaften wird mir ja immer "nur" ein Bild angezeigt nachdem ich im Dropdownmenü den Eigenschaftenwert ausgewählt habe. In unserem Fall sind es Farbwerte.
    Da aber die wenigsten Kunden die Farbwerte auswendig kennen, müssten sie sich durch alle Eigenschaftsmöglichkeiten durchklicken und dann jeweils das angezeigte Bild betrachten.
    Deutlich besser wäre es, wenn statt dem Dropdownmenü die Bilder verkleinert auswählbar in einem Raster angezeigt werden und dann bei Auswahl noch das vergrösserte Bild (wie ja jetzt auch) darunter angezeigt wird.

    Als Beispiel zur Verdeutlichung habe ich mal aus einem anderen Shop ein Screenshot beigefügt.

    Ich hoffe. dass mir hier jemand helfen kann. Ich verzweifel nämlich langsam... :)

    Viele Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ich mein mit Attributen gäbe es das
     
  3. dmun

    dmun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    6
    Das geht grundsätzlich über die Artikel-Attribute, aber werden im Standard die Bilder nicht direkt bei den einzelnen Optionen angezeigt sondern am Ende der Auswahlliste und zwar das Bild von dem ausgewählten Artikel.
    Diesbezüglich wurde vor kurzem hier eine Modifikation besprochen und eine einfache Lösung gepostet (den Thread müsste ich jetzt selbst erst suchen) wir haben dies dann aber nochmal neu aufgesetzt, da noch Anpasusngen ans Layout nötig waren. Wenn Interesse an dem Modul, dann gerne direkt bei mir melden.

    Grüße, Dirk
     
  4. Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. @dirk: Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

    VG
    Christian