Artikeleigenschaften einem Artikel zuweisen.

Thema wurde von Anonymous, 14. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich möchte uns erstmal vorstellen, wir sind hydraulikwelt24 und ganz frisch und neu mit unserem (noch nicht fertigen) Shop (Cloud Shop) bei gambio.

    Es scheitert im Moment bei uns an einer relativ Grundlegenden Sache, ich habe dazu auch schon das developer manual zu Rate gezogen, leider ist das Problem dort nicht beschrieben:

    Wie kann ich einem Artikel Eigenschaften hinzufügen?

    Also wir haben den Einrichtungsservice der gambio Mitarbeiter genutzt, wir hatten zuvor bereits einen eBay Shop, und aus unserem Excel Export aus eBay hat ein fleißiger gambio Mitarbeiter unsere Artikel alle importiert.

    Dabei sind Kleinigkeiten schief gelaufen, Eigenschaften sind durcheinander gekommen, das möchte ich jetzt gerne manuell in den entsprechenden Artikeln ändern, und kann es leider nicht weil es nicht funktioniert und das vorgehen im Handbuch nicht beschrieben ist.

    Unter Artikel > Artikeleigenschaften, sind einige Eigenschaften angelegt, diese sind auch mit Eigenschaftswerten gefüllt.

    Unsere Artikel enthalten dann auch entsprechende Eigenschaften, bspw. 'Schraube XY' die Eigenschaft 'Gewindegröße' und diese Eigenschaft die Eigenschaftswerte 'M6','M8' etc.

    Klicke ich beim entsprechenden Artikel auf 'Eigenschaften' bekomme ich da die ausgewählte(!) 'Eigenschaftswerte' der Eigenschaft angezeigt, jedoch nicht alle Eigenschaftswerte, die in dieser Eigenschaft eigentlich vorhanden sind.

    Ich kann auch keine neuen Eigenschaftswerte hinzufügen.

    Oben befindet sich dort zwar der Button 'Zuweisung ändern' jedoch, wenn ich darauf klicke, ist einfach nur alles leer, ich kann nichts auswählen.

    Was mache ich falsch?

    PS.:

    Ich habe zu Testzwecken eine ganz neue 'Testeigenschaft' mit 'Testeigenschaftswerten' angelegt, doch kann ich auch diese, keinem Artikel hinzufügen oder zuweisen oder wie auch immer das wohl richtige Wort dafür sein wird.

    Kann mir jemand dabei helfen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2022
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Okay, ich habe die Lösung gefunde, man muss erst alle zugewiesenen Eingenschaften/Eigenschaftswerte löschen, dann geht es plötzlich. :)!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!