Artikeleigenschaften erscheinen nicht auf der Rechnung

Thema wurde von Sonja Lebrecht, 27. April 2012 erstellt.

  1. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    bitte ganz schnell um Hilfe.
    Ich habe eine Bestellung (die 2!) erhalten, kann aber nicht die Eigenschaften der Artikel sehen, also nicht die gewählte Farbe und Größe, nur die Marke. Was ist passiert?
    Bei meinen Testbestellungen hat es geklappt, jetzt habe ich eine Testbestellung gemacht, es geht wirklich nicht mehr.
    Danke für Eure rasche Hilfe!

    Shop
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    kommt mir bekannt vor! Hast du bei diesen Artikel andere Einstellungen für die Eigenschaften, als bei denen wo es gefunzt hat? Wenn ja, dann hast du noch nicht diese Version: v2.0.8 SP1.2?
     
  3. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe gerade die neueste Version drauf bekommen :-(. Daran sollte es nicht liegen.

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    bei dem Artikel, wo es geklappt hat, habe ich Attribute genommen, da war das möglich. Bei dem anderen Artikel habe ich die Eigenschaften verknüpt, es gibt da ín bestimmten Größen nur bestimmte Farben. Da ging das dann nicht mit den Attributen. Aber dass die Eigenschaften für einen Artikel bei der Bestellung wichtig sind, ist doch klar, das sollte schon automatisch auf der Bestellung erscheinen,
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Was für einen Wert hast du den für: Bestandsprüfung bei den Eigenschaften ausgewählt?
     
  6. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  7. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wo kann ich das checken? Ich finde das nicht.

    Priorität: 1 Eigenschaften, 2 Filter, 3 Schnellansicht in Kategorien
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Du gehst zum Portal und kannst unter "mein Konto" Forum auswählen. Hier kannst du deine Signatur bearbeiten.
     
  9. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Achso, Missverständnis. Du hast das als Text in Deine Signatur geschrieben, ich dachte, ich soll die Prioritäten checken, und da habe ich die Reihenfolge natürlich nicht gefunden. :)
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    jeep, muß das wohl bald ändern.
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134

    schau mal hier...vielleicht hilft das weiter: http://www.gambio-forum.de/threads/5806-Fixes-für-2.0.8-(SP-1.2)?p=30641&viewfull=1#post30641
     
  12. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für die Hilfe, ich habe die Artikel im Bestand, habe aber sogar bei den Eigenschaften Lagerprüfung aus.
     
  13. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    spiel die php-datei bei dir mal ein...wirst sehen wie die bestellungen danach aussehen. daten vorher sichern!
     
  14. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen,
    ich habe eben nochmal nachgeschaut. Der Fehler tritt auf, wenn man eine der folgenden Einstellung getätigt hat:
    - Artikelbestandsprüfung
    - Keine Prüfung
    - Standard (aber in der Lagerverwaltung Bestandsprüfung oder Attributbestandsprüfung deaktiviert)

    Der Fix ist erst ab Version 2.0.9 Beta1 enthalten...

    MfG,
    Timo
     
  15. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Timo,
    ich habe gerade erst vor einer Woche ein Upgrade v2.0.8 SP1.2 r5611 machen lassen. Wie soll ich das jetzt lösen? Bin technisch nicht so begabt :-(
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Sonja,

    versuch es mal mit "Kombinationsbestand" in der Bestandsprüfung. Dann sind nur die verfügbaren Kombinationen bestellbar
    und es müsste in der Rechnung angezeigt werden.
     
  17. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    es hat auch mit den Eigenschaften zu tun, bei den Artikeln, bei denen ich mit Attributen arbeiten konnte, funktioniert es. Die Eigenschaften verschwinden auch erst mit Abschicken der Bestellung, vorher wird alles schön angezeigt.
     
  18. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke Barbara, hat aber nicht geklappt. Ich kann dann nur was im Bestand ist auswählen, aber es wird in der Rechnung wieder nicht angezeigt.
     
  19. Sonja Lebrecht

    Sonja Lebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    jetzt habe ich alles ausprobiert, wie komme ich an den Fix? Könnt Ihr den installieren? Oder wie geht das?
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast den den mal probiert?
    Musst nur eine datei auswechseln