Artikeleigenschaften in Warenkorb-Dropdown?

Thema wurde von sandrak, 28. Januar 2016 erstellt.

  1. sandrak

    sandrak Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    die Suche spuckt dazu nichts aus, also sorry falls das schon mal gefragt wurde:

    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um die gewählten Artikeleigenschaften (Größe,Farbe) auch im kleinen Warenkorb-dropdown anzeigen zu lassen? Oder muss man dafür die Template-/Systemdateien bearbeiten.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Sandra,

    Nein, im Warenkorb kann der Kunde nicht mehr wählen.
    Das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, oder hast Du das schon mal bei einem der Großen gesehen?
     
  3. sandrak

    sandrak Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    achso nein ich meine nicht zum auswählen, das würde tatsächlich keinen Sinn machen wie du sagst.
    Ich meinte die, die der Kunde bereits ausgewählt hat. Im normalen Warenkorb steht ja z.B. Produkt xy, Farbe xy, Größe xy, in dem Dropdown-Warenkorb oben steht aber nur das Produkt und der Preis, ich hätte da gerne auch die Eigenschaften mit ausgegeben, da man bei uns Farben auswählen kann, die Standard-Produktbilder aber dann dort verwirren, wenn die Farbe nicht da steht bzw. passen wir die Produktbilder über ein Skript an, dazu muss ich aber die Farbe auslesen können.

    VG
    Sandra
     
  4. sandrak

    sandrak Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben das im alten Shop auch so laufen, setzen ihn aber grad neu auf mit Version 2.6 und da krieg ichs grad nicht hin, weil ich nicht mehr weiß, was wir wie wo geändert hatten :D Deshalb dacht ich ich frag mal, vielleicht kann man es ja mittlerweile irgendwo einstellen oder jemand hat genau das auch schon gemacht und weiß auf anhieb wie. Sonst muss ich noch mal weiter an den Dateien rumprobieren bzw. in den alten Dateien suchen.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da habe ich Dich ja total falsch verstanden.:)
    Da wirst Du zumindest im Template basteln müssen.
    Wenn Du EyeCandy nutzt müssten es die Dateien
    templates/ EyeCandy/ boxes/ box_cart_dropdown.html und
    templates/ EyeCandy/ boxes/ box_cart_dropdown_fixed.html
    sein. Ob noch andere Dateien geändert werden müssen, oder wie die Änderung aussehen muss, kann ich Dir im Moment nicht sagen.
     
  6. sandrak

    sandrak Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Ahhh ja genau, danke dir, die sind es, habe die Änderungen dort schon gefunden, leider erinnere ich mich, dass man auch etwas in den zugehörigen php-Dateien ändern musste, um die Eigenschaften dann in den html-Dateien abrufen zu können.

    Bzw nach meinem Verständnis müsste man ja quasi "nur" die Eigenschaften-Ausgabe aus der php-Datei des normalen Warenkorbes in die zugehörige Dropdown-Datei kopieren?

    Da sich der Aufbau der Dateien im Gegensatz zu unserer alten Version aber geändert hat und meine php-Kenntnisse eher rudimentärer sind :D krieg ichs grad nicht hin, muss mich da wohl mal durchprobieren.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal in den Ordner system/ classes/ shopping_cart/