Artikeleigenschaften mit Zusatzfeld zur Eingabe von Zahlen, Initialen und Namen?

Thema wurde von thertel, 10. Mai 2019 erstellt.

  1. thertel

    thertel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen,
    bin gerade dabei unseren Teamware-Shop zu realisieren und benötige für die Artikeleigenschaft "Initialen / Vereinsname / Rückennummer" die Möglichkeit einer Texteingabe sofern die die Eigenschaft ausgewählt wurde.

    Ein Konfigurator wäre weit übertrieben, da wir lediglich diese Funktion benötigen und nichts weiteres geplant ist.

    Kann jemand helfen oder updatesicher programmieren? Oder schon wo gesehen? :)

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    LG Thomas
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    gx customizer ermöglicht dir eingaben und uploads von kunden zu erhalten bei Artikeln.
    Leider nicht mit Eigenschaften Kombi verknüpft aber mit dem Artikel.

    Sprich die Eingabe is immer da egal welche Eigenschaften gewählt wurden. Bei uns bisher selten Problem das Kunde einseitig wählt und 2 seitig hochläd
     
  3. thertel

    thertel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ich werde mich mal in gx customizer reinlesen und mal antesten :) prinzipiell sollte das wie beschrieben reichen.

    DENNIS -> the best!
     
  4. thertel

    thertel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Also das sollte für´s erste wirklich funktionieren :) Wo kann ich das Design (Farbe, etc.) bearbeiten?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    per css direkt glaube nur
    ich mach das nie mit dem SEditor sondern direkt eigenes CSS hinterlegt damit ich ANpassungen dokumentiert im CSS sehe und weiß was ich gemacht habe (früher hatt ich nen "Tagebuch" mit den Änderungen :)
     
  6. thertel

    thertel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    hast du eine ahnung in welcher css ich diese änderungen vornehmen kann? im SE finde ich nichts zu GX :(
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du änderst kein css, sondern legst im Style Editor unter eigenes css ein neues an.
    Dazu musst du herausfinden (z.B. mit Element untersuchen / untersuchen - Funktion von Chrome oder Firefox), wie der Bereich heißt, den Du ändern willst.
     
  8. thertel

    thertel Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    okeee :( null plan ...