Artikelfilter im vertikalen Menü scrollbar machen

Thema wurde von claudia_rumpf, 8. Februar 2021 erstellt.

  1. claudia_rumpf

    claudia_rumpf Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir Artikelfilter gesetzt und bei den einzelnen Filtern ziemlich viele Auswahlwerte. Diese werden nun in einer langen Liste im vertikalen Menü links angezeigt. Unsere Kunden müssen dann sehr weit runter scrollen. Ist es auch möglich die einzelnen Filterpunkte mit ihren Auswahlwerten "scrollbar" zu machen indem zb. nur 6 Auswahlwerte angezeigt werden und für den Rest der Liste runtergescrollt werden muss?
     

    Anhänge:

  2. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Hier kann ich mich direkt anhängen. Scrollbar wäre nicht so schön. Klappbar als Akkordeon wäre sinnvoll. Haben wir bei einem Kunden mit Malibu auch das Problem. Viele Auswahlwerte und man muss sonst wo hin scrollen.

    Wäre sicher per CSS lösbar. Aber bevor ich da jetzt Stunden investiere, hat vielleicht jemand eine gute Lösung parrat.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    wie wäre es denn damit:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Nicht ideal, aber erstmal eine Lösung.

    Nicht Ideal, weil bei einigen Filter wäre es schöner wenn mehrere gleichzeitig auswählbar wären. Aber besser als das jetzt auf jeden Fall