Artikelfilter wird nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 28. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    irgendwie komme ich nicht weiter, ich wollte gerne einen Filter einbauen der in der jeweiligen Kategorie angezeigt wird, im Frontend.

    Ich habe verschiedene Güterwagen im Massstab 1:87 im Sortiment und ich möchte das der Kunde im Frontend in der Kategorie über einen Filter die jeweilige Bahngesellschaft auswählen kann. Wie kann ich dies tun.

    Ich habe es versucht, doch im Shop ist nichts sichtbar. Auch wenn ich in der Kategorie den jeweiligen Filter aktivere und auch den Filter zum Artikel hinzufüge, wird kein Filter angezeigt. Was mache ich falsch? :confused:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    hast du bei "Artikelfilter" den Filter angelegt? AdminBereich, Artikel, Artikelfilter.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Wenn du das hast, klickst du bei deiner Wunschkategorie auf "Bearbeiten"
    Runterscrollen bis "Artikel-Filter".
    Bei Kategorie Filter anzeigen den Haken setzen.
    Über die Auswahl suchst du dir deinen angelegten Filter raus, und klickst auf hinzufügen.
    Speichern,
    Speichern.

    Dann in einen Artikel rein.
    Runterscrollen bis Filterauswahl
    Hinzufügen klicken
    das anklicken was diesen Artikel betrifft
    Speichern und schließen.
    Speichern.

    Dieses bei allen Artikeln in dieser Kategorie wiederholen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Ob das hier auch relevant ist, hab ich durch testen nicht rausgefunden. Bei mir verändert sich da nichts.
    Einstellungen, Layout&Design, Artikelübersicht, Hersteller und Kategoriefilter.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    es kann auch sein, dass im StyleEdit deine Menüboxen falsch eingestellt sind:
    Bereiche, Menüboxen, "Seiten mit Menüboxspalte", hier alle Seiten wo eine Menüboxspalte angezeigt werden soll, anschalten.
    und dann in den nächsten Punkt "Auswahl und Positionen": hier alles anhaken, dass in dieser Spalte angezeigt werden soll. Wenn nur der Filter angezeigt werden soll, eben nur bei Filter den Schalter anschalten.

    :)