Artikelimport (csv) - Filterwerte sind nicht importierbar

Thema wurde von ulrich_schneider, 3. Oktober 2021 erstellt.

  1. ulrich_schneider

    ulrich_schneider Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    1
    Ich greife nochmals ein älteres Thema auf.
    Ich habe einen Gambio-Shop in der Cloud und handele mit gebrauchten Artikeln. Da sich nahezu jeder meiner Artikel (zumindest im Zustand) unterscheidet, muss ich ständig neue Artikel über den csv-Import im Shop anlegen. Leider ist es nicht möglich, die Artikelfilter mit zu importieren. Dies hat zur Folge, dass ich bei jedem importierten Artikel die Filterwerte manuell setzen muss. Seitens des Gambio-Supports wurde mir schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass diese, meiner Meinung nach recht leicht zu realisierende Funktion, in einer der nächsten Versionen eingebaut werden könnt. Leider hat sich aber bisher noch nichts getan. Vielleicht geht es ja andern Shopbetreibern genauso wie mir. Ich würde mir diese Erweiterung auf jeden Fall wünschen.

    Viele Grüße
    Uli