Artikelkarussel: Swiper - Anzahl der Artikel (slidesPerView) verringern

Thema wurde von andyhaiger, 6. April 2016 erstellt.

  1. andyhaiger

    andyhaiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    suche einen updatesicheren weg die Anzahl der Artikel von 5 auf 4 zu reduzieren. Also, dass im Artikelkraussell nur noch 4 Artikel statt 5 nebeneinander stehen. Klar, per CSS einfach möglich, aber dann funktioniert das swipen nicht richtig, da das Javascript dann beim Klicken auf die Pfeile falsch swiped...

    Möglichkeit 1: swiper.js Zeile 91 slidesPerView von 5 auf 4 setzen NICHT UPDATESICHER!

    Möglichkeit 2: USERMOD der JS erstellen - NICHT MÖGLICH

    Möglichkeit 3: data-Attribute? - GIBTS DAS, GEHT DAS? Laut Javascript Modul Engine stand da was...

    weiß jemand weiter?
     
  2. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
    Ich glaube das geht im Adminbereich unter Maximum Werte
     
  3. andyhaiger

    andyhaiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    hm... so wie ich das sehe können dort nur die Gesamtanzahl der Artikel eingestellt werden, was nicht zu verwechseln ist mit der Anzahl der Artikel, welche im Karussell auf einmal zu sehen sind...
     
  4. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    Im Style Edit 3 folgende Werte anpassen:

    Produktliste
    Grid-Spalten Mobil
    Grid-Spalten Klein
    Grid-Spalten Medium
    Grid-Spalten Groß
    Kachel-Höhe


    und mit css dann evtl. wie gewünscht die Bilder größer machen

    ED
     
  5. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Dupp GmbH

    Hier kannst Du Dir das ansehen, da wurde auch das Bild zusätzlich mit css angepasst.

    http://www.schwimmbad-algenfrei.de

    (Ist nur ein kleines Projekt, bei den anderen Shops haben wir noch EyeCandy).

    ED
     
  6. andyhaiger

    andyhaiger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    Jup besten Dank. Den SASS Teil hab ich schon. Habe es bisher nur direkt in der JS-Datei geändert. Werde das dann im StyleEdit anpassen.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    über das Datenattribut swiper-breakpoints können die Standardwerte überschrieben werden:
    HTML:
    data-swiper-breakpoints='[{"breakpoint" : 100, "usePreviewBullets": true, "slidesPerView": 4}]'
    Ich habe es nicht getestet. Es könnte sein, dass die anderen breakpoints verloren gehen und man also alle im Datenattribut angeben muss, auch wenn man nur einen anpassen möchte.
     
  8. gh

    gh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    52
    Hallo,
    wo finde ich dieses Datenattribut swiper-breakpoints?

    Danke,
    Gunter
     
  9. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo @Moritz (Gambio)

    ich schließe mich da mal an - in welcher Datei kann man das Attribut anfügen?

    in der templates/Honeygrid/snippets/product_listing/product_listing_swiper.html
    oder in der templates/Honeygrid/module/new_products_default.html ?

    Wie fügt man das in den Blöcken ein?

    Derzeit habe ich die Anzahl für die Empfehlungen auf der Startseite (ohne sidebar, also im Vollbild) nur fest in der swiper.min.js.
    Nicht updatesicher!

    Geht es auch updatesicher im jeweiligen Template?

    zB:
    • templates/Honeygrid/module/account.html
    • templates/Honeygrid/module/also_purchased.html
    • templates/Honeygrid/module/cross_selling.html
    • templates/Honeygrid/module/new_products_default.html
    • templates/Honeygrid/module/new_products_overview.html
    • templates/Honeygrid/module/products_new_main.html
    • templates/Honeygrid/module/reverse_cross_selling.html
    • templates/Honeygrid/module/specials.html
    • templates/Honeygrid/module/specials_main.html
    • templates/Honeygrid/module/upcoming_products.html
    • templates/Honeygrid/module/yoochoose_view_products.html

    hier ist ein aktuellerer Thread zum Thema:
    https://www.gambio.de/forum/threads...ngen-auf-der-startseite-wo.36953/#post-305361