Artikelkategorie-Icon Unterschiedlich trotz gleichem Bild

Thema wurde von thomas_graf, 7. Juni 2016 erstellt.

  1. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich 3 mal das gleiche bild, als Kategorie-Icon, aber es wird mit unterschiedlich dar gestellt!?
    Shop Daten sind hinterlegt!
     
  2. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe mit Firebug schonmal raus gefunden, dass er das erste bild original lässt (height 16) und die anderen auf height 24 streckt. keine ahnung warum. alle bilder/icons sind die gleichen.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Thomas,

    es könnte sein, dass in der Datenbank eine falsche Höhe in der categories-Tabelle in der Spalte categories_icon_h für deine Kategorie steht. Ein Lösungsversuch wäre die Kategorie einmal ohne Icon abzuspeichern und dann nochmals das Icon hinzuzufügen.
     
  4. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Moritz, danke für deine Antwort. Hat leider nicht funktioniert.
    Ich hab sie entfernt, Chache geleert, dann waren die einzelnen Weg und nur noch die Icons da die ich allgemein als Kategorie-Icons habe.
    Dann nochmal die drei ersten jeweils das gleiche Icon hoch geladen, Cache geleert, wieder das erste normal, die anderen beiden gestreckt.

    Kannst du mir verraten ob der Fehler Prozentual ensteht, also durch ein "Streckung" oder durch feste Pixel? wie in meinem Fall, dass
    es "jedes" bild einfach auf 24px streckt?

    Also würde ich jetzt Icons machen, die einfach alle 24px hoch sind, drückt es mir dann das erste zusammen zu 16px (wie es jetzt normal ist) oder macht es dann theoretisch einfach alle zu 24px?
    Wäre ja auch ne Option das jetzt zu umgehen!?
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Thomas,

    ich habe mir das Problem in deinem Shop angesehen und festgestellt, dass in der Datenbank falsche Abmessungen standen. So habe ich das Problem gelöst:
    • Unter Toolbox > SQL folgenden SQL-Befehl ausführen:
      Code:
      UPDATE `categories` SET categories_icon_h = 0, categories_icon_w = 0;
    • Unter Toolbox > Cache den Modul- und Seitencache leeren
    So kannst du in Zukunft auch vorgehen, falls das Problem erneut auftreten sollte.
     
  6. thomas_graf

    thomas_graf Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10