Artikelmenge 1 -> in Warenkorb kann man trotzdem mehr Artikel legen! Warum?????

Thema wurde von rekl, 24. September 2015 erstellt.

  1. rekl

    rekl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich verkaufe nur Unikat Artikel und benötige ergo eigentlich keine "Artikelmengen" bzw wenn dann nur mit der Artikelanzahl 1.
    Trotz allen Einstellungen kann ich beim Testkauf in den Warenkorb mehr als 1 Artikel reinlegen. Ich habe die Artikelanzahl auf 1 und auch bei den Lagerverwaltungsoptionen habe ich bei "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" auf nein gestellt. Trotz allem kann man mehr als 1 Artikel in den Warenkorb legen.

    Kann man dieses Problem beseitigen, bzw die Artikelanzahl generell ausstellen?

    Liebe Grüße und danke bereits im Voraus!

    René
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hm, da du nur Unikate verkaufst könntest du im Adminbereich ganz unten bei Konfiguration -> Maximumwerte die Maximale Bestellmenge auf 1 setzen. Das gilt dann global für alle Artikel.
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  4. Angels Garden Dekoshop

    Angels Garden Dekoshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    41
    Wäre toll, wenn es eine Abfrage geben würde, die bei der Einstellung "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel" NEIN, den Artikelbestand mit der Eingabe im Bestellfeld abgleichen würde.


    Nach dem Klick auf "in den Warenkorb" noch eine Ausgabe z.B. "gewünschte Stückzahl ist nicht verfügbar" wäre das Non Plus Ultra :)


    Werde ich mal in den Wünschen zur Entwicklung einbringen :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Prüfung findet erst im Warenkorb statt, deshalb kann man auch 5 Artikel in den Warenkorb legen.
    Dort sollte dann aber ein Hinweis erscheinen, dass die Menge nicht verfügbar ist.

    Optimal wäre es natürlich wenn die verfügbare Menge angezeigt, oder gleich reduziert würde.