Artikelpreis einer ganzen Kategorie updaten (alle 3 Preisfelder)

Thema wurde von Anonymous, 8. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hallo zusammen,

    ich benötige nochmal Hilfestellung bei einem SQL Befehl zum Updaten aller Preisfelder aller in der Kategorie befindlichen Artikel.

    Die Preisfelder (standard) die alle mit dem gleichen Betrag geupdated weden müssen lauten:

    Artikelpreis: 2,50 EUR
    Gast: 2,50 EUR
    Neuer Kunde: 2,50 EUR

    Danke im Voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    rd
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    #3 Anonymous, 9. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022
    Ja gut, aber der SQL Befehl unter dem Link updated aber dann nur das eine Feld bei Artikelpreis. Ich kenne den Link...

    Und mit der Benennung des zweiten Kundengruppenpreis Feld funktioniert der Befehlt nicht:

    UPDATE products INNER JOIN products_to_categories ON products.products_id=products_to_categories.products_id SET products.products_price_1=2.3949 WHERE (((products_to_categories.categories_id)=206))

    Tabellenspalte products_price_1 wäre der Preis der unter Gast steht...

    Der SQL Befehl funktioniert aber nicht...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn alle die gleichen Preise haben, dann musst Du da gar nichts eintragen, sondern nur im Artikelpreis-Feld.
    Nur wenn es unterschiede gibt, oder Du verschiedene Staffelpreise hast, müssen da Preise eingetragen werden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Ich möchte diese aber auf Nummer sicher trotzdem updaten, da es hier um die Preispflege der WaWi geht. Sonst werden die Felder mit 0 EUR geupdated. Und in der WaWi habe ich für Großkunden und Händler sonst keine Preise drin. Daher muss ich alle 3 Felder mit gleichem Preis updaten. Ich frage ja nicht umsonst expliziert danach. Das hat schon einen Grund. ;)
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Gast Preise aktualisieren
    Code:
    UPDATE personal_offers_by_customers_status_1 INNER JOIN products_to_categories ON personal_offers_by_customers_status_1.products_id=products_to_categories.products_id SET personal_offers_by_customers_status_1.personal_offer=2.3949 WHERE products_to_categories.categories_id = 206
    Neuer Kunde Preise aktualisieren
    Code:
    UPDATE personal_offers_by_customers_status_2 INNER JOIN products_to_categories ON personal_offers_by_customers_status_2.products_id=products_to_categories.products_id SET personal_offers_by_customers_status_2.personal_offer=2.3949 WHERE products_to_categories.categories_id = 206
    Anwendung auf eigene Gefahr. Vorher Datenbank-Backup erstellen.