Artikelübernahme in Cleverreach

Thema wurde von Falkone, 10. Mai 2020 erstellt.

  1. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wie genau die Artikelübernahme zu Cleverreach funktioniert

    Bin kein Programmierer also wäre so einfach wie möglich am besten

    Danke

    VG


    Falk
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.913
    Danke erhalten:
    1.356
    Danke vergeben:
    92
    Wenn du unser Modul benutzt, sollte das eigentlich automatisch funktionieren.
    Da die Frage immer mal wieder auftaucht: Natürlich nur für neue Bestellungen ab Modulinstallation, nicht für alte.
     
  3. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Die Frage ist wohl falsch rüber gekommen. Ich möchte einen Newsletter erstellen mit Clever Reach und dort sollen Artikel beworben werden aus dem Shop. Die Frage ist müssen diese Artikel manuell eingefügt werden oder gibt es eine Funktion in der ich Artikel auswähle im Shop die dann übernommen werden in den Newsletter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.913
    Danke erhalten:
    1.356
    Danke vergeben:
    92
    Achso, ja, das ist etwas völlig anderes.
    Die Inhalte deiner Newsletter sind im Prinzip völlig unabhängig vom Shop, die gestaltest du frei. Da gibt es keine Schnittstelle für eine Hilfestellung.
     
  5. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    In der Beschreibung von Gambio steht das man über die Schnittstelle Artikel direkt in Cleverreach einstellen kann, wo finde ich diese Option?
     

    Anhänge:

  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    26
    das geht nicht...
     
  7. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Tja und warum schreibt man das dann bei Gambio in die Beschreibung? Habe mir nur aus diesem Grund die Software gekauft
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    26
    das musst du CleverReach fragen, warum sie das in ihre Beschreibung geschrieben haben.
    Da weder das Modul noch die Beschreibung bei CleverReach aktuell ist, wird das wohl das Problem sein.

    Das Modul solltest du hier aus dem DL Portal nehmen.
     
  9. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Tja aber die Beschreibung ist von Gambio wurde mir bei Cleverreach mitgeteilt und sie wüssten auch gerne warum Gambio dies so mitteilt und nicht zur Verfügung steht

    Hier der original Text:
    Elena Lüken (CleverReach® Support)

    14.05.2020, 13:32:51 MESZ

    Sehr geehrter Herr Kosiol,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wie mein Kollege bereits beschrieben hat, ist das Plugin direkt von Gambio entwickelt worden. Die Funktionen des Plugins wurden uns von Gambio übermittelt und wir haben diese auf unserer Integrationsseite aufgeführt.

    Bitte wenden Sie sich einmal direkt an den Support von Gambio ob evtl. Einstellungen direkt im Plugin durchgeführt werden müssen, sodass Sie die Artikel übernehmen können.

    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Rückmeldung von Gambio einmal mitteilen könnten.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena Lüken
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3.913
    Danke erhalten:
    1.356
    Danke vergeben:
    92
    Das ist einfach falsch. Es gibt seitens CR eine eher primitive Schnittstelle, mit der man Content-Elemente dort speichern kann, das ist aber kaum mehr als eine Name und ein URL. Also keine ausführliche Artikelbeschreibung oder dergleichen. Eine Unterstützung dieser Schnittstelle im Modul war aber auch nie vorgesehen, weil das eben sehr wenig sinnvoll wäre.

    CleverReach hingegen könnte über die REST-API des Shops die kompletten Artikeldaten vollumfänglich in allen verfügbaren Sprachen abrufen und nutzbar machen.
     
  11. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Gibt es denn eine andere Software mit der man Newsletter mit Einfügen der Shopartikel aus Gambio umsetzen kann?
     
  12. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    26
    es gibt doch in CleverReach fertige Bausteine... z.B. 4 Blöcke nebeneinander

    oben Bild, drunter der Produktname, darunter Freitext für z.B. den Preis und Link in den Shop... reicht das nicht?
     
  13. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Nein für mich ist das leider nichts ordentliches weil ich meine Kunden auch über Wareneingang informieren möchte oder neue Artikel im Shop wenn ich jedes mal manuell alles eingeben soll dann läuft mir die Zeit weg. Für mich nicht nachvollziehbar warum im Shop direkt nicht Newsletter versendet werden können an die Shopkunden mit den Funktionen.
     
  14. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    235
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    26
  15. Falkone

    Falkone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Werde ich tun Danke
     
  16. Woun

    Woun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Sehr Schade,
    CR sollte dies von der "Feature Liste" löschen..
    Auch ich hab mich deswegen dort angemeldet..