Artilel-Export mit Attributen nicht möglich?

Thema wurde von sirtet, 24. September 2020 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Kann ich fast nicht glauben, aber scheint so...
    https://www.gambio.de/forum/threads/artikelattribute-importieren.44610/#post-368846

    Mit Eigenschaften konnte ich exportieren.
    Aber Attribute gibt's doch schon länger, und export an Google Shopping etc. doch auch, oder?
    Wie macht ihr das denn mit Artikeln die Grösse oder so haben?
    Klar, mit 2 farben à 3 Grössen können die Attribute nicht umgehen, darum gibt's ja die Eigenschaften.
    Aber bei nur einem Attribut sollte das doch einfach sein. Der Shop kann's ja, wenn er einen Artikel anzeigt und dann etwas in den Warenkorb legt.
    Aus Artiklenummer 999 wird dann 999-s 999-m etc.

    Falls der Workaround export direkt per sql ist: hat da jemand ein Beispiel bereit?