v2.7.x Attribut wird nicht mehr angezeigt 2.7.2

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 15. April 2016 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hallo,

    ich habe bereits ein Ticket geöffnet, allerdings ist es wirklich so dringend, das ich doch schnell Hilfe brauche. Vielleicht weiß ja jemand was.
    Bei meine Wandtattoos biete ich verschiedene Größen an, die mit Gr1,Gr2,Gr3 usw. deklariert sind.

    Jetzt hat ein Kunde bestellt und ich wunder mich warum keine Gr1 mit auswählt wurde.

    Der Kunde kann nun die Größe nicht mehr auswählen per Drop-Down-Menü, weil es schlichtweg nicht angezeigt wird (Größe: Auswahl), obwohl Sie im Attributmenü NATÜRLICH ausgewählt sind.
     
  2. Hallo hast Du im Adminbereich unter Module / Modulcenter die Attribute aktiviert ?

    Gruß Michael
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
  4. Ah ok nun sehe Ich es auch es fehlt über all die Größe hast Du es auch alles korrekt hinterlegt ? Oft übersieht man eine Kleinigkeit. Es wird ja alles angezeigt nur die Größe nicht. Geh noch mal in die Attributenverwaltung und schau ob auch alles Aktiv ist und die Zuordnung der Produkte stimmt.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wie gesagt, ich habe bei 1000 Artikeln nichts geändert. Soviel langeweile habe ich da nicht und möchte ich auch nicht haben nun alles manuell zu ändern.
    Hacken sind drin, Lagerbestand ist drin, das sind die wesentlichen um es überhaupt anzeigen zu lassen.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #6 Dan (sunnywall.de), 15. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    Ich habe gerade alles mir noch einmal angeschaut und bin komplett überfragt. An meiner Shirt-Software kann es nicht liegen, da ich diese ebenfalls im anderen Shop installiert habe, wo dieses Problem nicht existiert und auch da der Fehler noch nicht existiert hat.

    edit:
    Oder vielleicht doch, das irgendwie die ID oder so genutzt wird und es dadurch zu Problemen kommt?
    Kann man ggf. das mal testen, indem ich die ID ändere, aber möglichst alles noch so eingestellt bleibt?

    Vielleicht ist die ID ja doppelt vergeben.
     
  7. Also Ich weis nun leider auch nicht weiter, und bin etwas überfragt. Das hilft Dir zwar nicht weiter aber es wäre nett zu wissen an was es liegen könnte.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Weiß ja das du dir Mühe gibst. Ist leider wirklich nur ein Fehler, der meinen Shop lahm legt und keiner mit den man nur ein Stunden, Tage leben könnte.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    853
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    121
    Habe eben in mienem Testshop nachgesehen da laufen die Attribute.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Zugang:
    Nutzer: keraworld
    Pass: 5678910
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Hmm... Ja weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll...

    Also jedes andere Attribut, selbst wenn ich ein wahrloses hinzuschalte, funktioniert problemlos.
    Nur halt in diesem Fall die Größe mit der ID 7 (dürfte ID 7 sein)

    Diese wird überall im Shop nicht mehr angezeigt. Was könnte man da machen? Ggf. die ID ändern in der Datenbank irgendwo? Macht das sinn? Hat einer eine Idee?
     
  11. Schlecht zu erklären, habe leider keinen Zugriff auf deine Daten um das anzuschauen. Das kann viele Ursachen haben.
    Aber wenn es von jetzt auf gleich nicht mehr geht.... Du könntest dich höchstens mal ins ZKM einloggen und den Server neu starten. Eventuell bringt das was
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Für mich ist es natürlich einfach passiert. Wo und wann genau der Fehler passiert ist, ist schwer zu sagen. Glaube nicht das es am Server liegt. Derzeit kann ich den Shop eher deaktivieren. Ich hoffe ja noch auf Gambio.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Schau mal hier

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das wäre jetzt zu schön gewesen, danke, aber behebt nicht mein Problem. Mir wird die Größenauswahl im Shop selbst nicht angezeigt, wenn es im Admin bereits ausgewählt wurde.
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe gerade jemanden der sich darum kümmert.
    Irgendein ID Problem, durch was auch immer, werd ich noch raus bekommen.
     
  16. Na da bin Ich aber mal gespannt, vor allem warum
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Höhöhö, ich habs.
    Entschuldigt die Aufregung meinerseits.
    Vor Wochenende bin ich dann immer unruhig.

    Die ID war durch einen Import doppelt verteilt.
    Ich habe Motive vom anderen SHOP importiert, die zufällig die ID 7 hatten und übers Attribut verwaltet wurden. ID 7 war dann ganz zufällig (warum auch nicht gleich die wichtigste ID) Größe im anderen Shop. Die halt dann verschwunden ist und das seit einer Woche und ich wunder mich über die Rückgänge der Bestellung. Kein Kunde ruft mich mal an, ohh man...
    Ich brauch erst einmal ne Milch.
     
  18. Na da wären mir aber auch die Schweißperlen gestanden ;-)
    Hauptsache vor dem Wochenende gelöst !
    Dann kann das Wochenende ja kommen ......