Attributauswahl unter Artikelbild

Thema wurde von Mountie, 23. Oktober 2011 erstellt.

  1. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    wie die Betreffzeile schon sagt, würde ich sehr gerne die Attributauswahl unter
    das Artikelbild stellen, da der dort freie Raum um einiges besser genutzt werden könnte.

    Ich hoffe nur, dass die Breite nicht alles zerschiesst. :)

    Jemand eine Idee wie ich das abändern kann?

    Beste Grüße

    Mountie
     
  2. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo nochmal,

    oh ha - ist das Unterfangen doch was komplizierter und umfangreicher oder kann mir jemand verraten, welche Passage ich woanders hin setzen muss?

    (mal ganz naiv als Nicht-Programmierer fragt)

    cu@ll

    Mountie
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #3 Manni_HB, 31. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
    Hai Mountie,

    deine Spielwiese wäre die Datei "..\templates\EyeCandy\module\product_info\standard.html" ... von oben bis unten feinstes HTML!

    > ..(mal ganz naiv als Nicht-Programmierer fragt)
    Aus diesem Grund würde ICH jedoch verschärft davon abraten!!
     
  4. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hi Manfred,

    besten Dank für die Info - ich schaue es mir mal an in der Hoffnung einen kleinen Durchblick zu erlangen. (hört sich wieder sehr naiv an)

    cu

    Mountie
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Kleiner Tipp zur Vermeidung von Leid, Elend, Tränen, Hilferufen, Frust und GM-Tickets:

    • Kopiere die "...\templates\EyeCandy\module\product_inf o\standard.html" unter anderem Namen ins gleiche Verzeichnis ... z.B. ...standard_new.html
    • Beschränke deine Experimente auf DIESE Datei!
    • Nehme einen Testartikel (möglischt nur für KD-Gruppe "Admin") und wähle dort in den "Artikel-Details" unter "Vorlage für Artikeldetailseite:" deine NEUE standard_new.html aus.
    • Wenn´s daneben geht - schmeiss sie wech ... und fang´ von vorne an!
    • Wenn`s gut - wähle DEINE neue standard_news.html bei den anderen Artikel als Vorlage und sei stolz auf Dich! :)
     
  6. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    #6 Mountie, 31. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
    Hi Manfred,

    besten Dank für Deine Tips.

    Ja.....an einer original Datei zu hantieren ist grober Unfug und der Amoklauf vorprogrammiert. :)

    Da ich (bisher) eh nur einen Testshop habe werden mir pro Tag keine Millionen an Umsatz flöten gehen. *lach weg*

    Um die Breite möglichst gering zu halten würde ich den Button AUF DEN MERKZETTEL anders beschriften - mit Texte anpassen kommt man nicht sonderlich weit, oder? (Kann nur das Wort Merkzettel ersetzen ?)

    Ich kämpfe mich mal durch und mach mal nach und nach was kaputt. :-o

    Bis denne

    Mountie

    P.S. Auch wenn dies ursprünglich nicht mehr zum eigentlichen Thema gehört - bleibe ich in diesem Beitrag.
    Manfred - ich habe in einem anderen Shop mal gesehen, dass der Preis auf einer Art Preisetikett zu sehen war.
    Wäre die Datei "..\templates\EyeCandy\module\product_info\standard.html" auch dann meine Spielwiese wenn ich hinter den Preis eine entsprechende Graphik bekommen möchte?
     
  7. Mountie

    Mountie Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hi,

    die Frage mit dem Merkzettel war mal absoluter Quatsch - das ganze ist eine gif. (nicht gerafft)

    Das Auswahlmenü ist inzwischen auch unter dem Bild - einfach die entsprechende Passage ausschneiden und an entsprechende Stelle einfügen. Das schaffe sogar ich. :)

    Jetzt reiben "nur" noch die Boxen etwas aneinander....da habe ich einen Tip erhalten und versuche das auch mal umzusetzen.

    Wir werden sehen was draus wird.

    cu@ll

    Mountie