Attribute Kollektions-Bilder

Thema wurde von Roland Collin, 18. November 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.383
    Danke erhalten:
    708
    Danke vergeben:
    476
    Das ist soo nicht ganz korrekt.
    OPTIONEN sind untergliedert in VARIANTEN (vormals Eigenschaften) und ZUSATZOPTIONEN (vormals Attribute).
    So zu sehen im Screenshot von @Klaiber Michaela in #16.
     
  2. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    28
    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.596
    Danke erhalten:
    7.223
    Danke vergeben:
    2.190
    Früher musste man Attribute mit Attributwerten und Eigenschaften mit Eigenschaftswerten getrennt anlegen. Das ist zusammengeführt und nennt sich Optionen (und Optionswerte).

    Das was Produkteigenschaften gemacht haben, also Produkten zugewiesene Eigenschaften, nennen wir nun Produktvarianten oder öfter kurz Varianten.

    Das was Produktattribute gemacht haben, also Produkten zugewiesene Attribute, nennen wir nun Produktzusatzoptionen oder öfter mal auch gekürzt Produktoptionen und manchmal, damits schwieriger wird nur Optionen. Das lange Wort ist schon sperrig, aber keiner hatte ne bessere Idee hier ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    3.383
    Danke erhalten:
    708
    Danke vergeben:
    476
    Der TS ist bereits jetzt verwirrt. Da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich wenig schlau, mit Begriffen um sich zu werfen, die nirgends im Shop oder im Handbuch auftauchen. "Produkt~" gibts nirgends im Shop oder im Handbuch.
    Es gibt: "Optionen", "Varianten" und "Zusatzoptionen".
    Es gibt nicht: "Produktoptionen", "Produktvarianten" oder "Produktzusatzoptionen".
     
  5. Klaiber Michaela

    Klaiber Michaela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    568
    Danke erhalten:
    169
    Danke vergeben:
    87
    ist es denn ein Bug?
     
  6. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    28
    Tja,
    keine Ahnung...
    @Wilken (Gambio) ?