Attribute löschen - Link zum Artikel wäre schön

Thema wurde von Anonymous, 30. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Hallo, wenn man ein Attribute unter Artikelattribute löschen möchte, kommt da unter der Hinweis:

    attribute.JPG

    Darüber werden die Artikel aufgelistet, welche noch mit dem Attribute verbunden sind. Es wäre schön, wenn der Artikelname anklickbar wäre und den Link des Artikels enthalten würde. Jetzt muss man erst umständlich zum Artikel gehen, statt bequem dort hin zu navigieren.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Gambio will es seit Jahren nicht hinbekommen, dass man Attribute sortieren kann, weil man die Attribute und Eigenschaften ersetzen will, obwohl der passende Code in deren Schubladen liegt.

    Rechne mal eher nicht damit, dass da noch irgendwas passiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Ein Versuch war es wert. Weil ich gerade an dieser Stelle 100 Artikel umändere und muss jetzt 100 mal den Umweg gehen. Da kam mir die Idee. Das es in der weiten Zukunft mal was anderes gibt, ist ja ok, aber wenn das nicht so aufwendig wäre das umzusetzen, dann könnte man uns bis dahin die Arbeit erleichtern.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Es wäre auch mal hilfreich gewesen, das Attribute nach ihren Gruppen zu ordnen, damit man sich nicht stundenlang durch die Liste wühlen muss ... auch das wollte Gambio schon vor Jahren mit dem Hinweis auf das Wegfallen von Attributen/Eigenschaften nicht mehr machen.
     
  5. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Es gibt aber sehr viele Artikel die man nicht mit Eigenschaften darstellen kann, auch nicht mit den neuen.

    Daher wäre es gut, auch wenn das nicht weiter entwickelt werden soll, wenn es doch schon halber fertig ist das wenigstens zu verbessern.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es wird etwas neues kommen - eine Art Mischung aus Attributen und Eigenschaften.
    Es werde weder die Attriubte in der jetzigen Form überlegen, noch die Eigenschaften.
    Wir dürfen also gespannt sein, was da kommt (und wann :)).
     
  7. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    So lange die Funktionen der Attribute dann auch noch enthalten sind soll mir das auch recht sein! :)
    Denn nur mit Eigenschaften geht es eben bei uns auch nicht.

    Wenn aber aber beides nicht erhalten bleibt, warum dann nicht auch die Attribute kurz überarbeiten. Wurde bei den Eigenschaften ja jetzt auch gemacht. o_O
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Eigenschaften wurden nicht überarbeitet, nur an den Bildern und an der Darstellung wurde etwas geändert - das aber auch bei den Attributen
     
  9. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    OK. Dachte das wurde nur beiden Eigenschaften gemacht. Siehste. Ist an mir vorbei gegangen...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das hat mich ja am meisten gewundert.