Attribute Überschriften nach ID sortieren?!

Thema wurde von Stefan Schuster, 19. Februar 2021 erstellt.

  1. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo ich verzweifle gerade, dass ich die Sortierung der Attribut - Überschriften nach products_options_id, die ich aufsteigend bräuchte nicht mehr hinbekomme.
    Ich finde die Datei und Codezeile nicht mehr! Theme Malibu

    Hat jemand einen Tipp?
    LG
    Stefan
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Malibu erbt von Honeygrid.
    Wenn du die originalen Dateien nciht im Malibu findest (man muss da auch unter Varianten schauen), dann solltest Du im Honeygrid-Theme suchen.

    Das müsste irgend etwas wie product_info_option.... sein.

    Und dann nihct im original ändern, sondern entweder unter html/custom/ im genutzten Theme eine eigene Datei anlegen, oder in GXModules/....
    im eigenen Verzeichnis eine erstellen und dort die geänderten Smarty-Blöcke eintragen.
     
  3. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Vielen Dank für diene Mühe Babara,

    aber unter Theme wird doch die Ausgabe nicht sortiert. Ich habe die Datei Product AttributesThemeContetView.in.php allerding ist die Sortierung dort auf
    $t_query = 'SELECT DISTINCT
    popt.products_options_id,
    popt.products_options_name
    FROM
    ' . TABLE_PRODUCTS_OPTIONS . ' popt,
    ' . TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES . ' patrib
    WHERE
    patrib.products_id = "' . $this->coo_product->data['products_id'] . '"
    AND patrib.options_id = popt.products_options_id
    AND popt.language_id = "' . $this->language_id . '"
    ORDER BY
    popt.products_options_id';

    daher verstehe ich dies leider nicht mehr. ob eventuell eine andere Datei verwendet wird.

    LG
    Stefan
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast natürlich recht. Die Sortierung ist nicht in der html.

    Es gab dazu schon mal einen Post, der aber auch nicht so wirklich eine Lösung hatte:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Aber vielleicht helfen die Ansätze darin.
     
  5. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    So wenn es intressiert ich habe es nach langen suchen gefunden - wie lang es funktioniert ....

    in:

    \GambioShop\Attributes\ProductModifiers\Database\Readers\AttributeGroupReader.php

    ändern von:

    $sql = "SELECT po.products_options_name, po.products_options_id, po.products_option_display_type

    FROM products_attributes pa

    INNER JOIN products_options po ON pa.options_id = po.products_options_id

    WHERE pa.products_id = {$id->value()} AND po.language_id = {$languageId->value()}

    GROUP BY po.products_options_name, po.products_options_id, po.products_option_display_type;";

    zu

    GROUP BY po.products_options_id, po.products_options_name, po.products_option_display_type;";