Attributen wie im Bild anzeigen

Thema wurde von Ander, 3. April 2020 erstellt.

  1. Ander

    Ander Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 Ander, 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Hallo Ihr lieben,

    kann mir bitte jemand helfen oder sagen wie ich meine Attributen wie im Bild machen kann??

    Ich bekomme es nicht hin.

    Shopversion v4.0.0.1

    Ach, ich bin auch kein Programmierer :) Vielleicht gibt es da ja eine Vorlage für Arttributen oder jemand der was bauen kann.

    Hier probiere ich das gerade aus: http://sdv-erlangen.de/product_info.php?products_id=7


    Danke Euch

    Gruss Andy


    Attributen.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht nicht ohne Umprogrammierung.
    Aber es wird für Eigenschaften mit 4.1 etwas neues kommen.
    Da kann man der Variante ein Bild geben, dass dann als Auswahl erscheint.
     
  3. Ander

    Ander Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Oh, wie lege ich dann am besten meine Artikel an oder sollte ich noch etwas warten?

    wobei mir läuft dienZeit davon
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Unterschied zwischen Eigenschaften und Attributen besteht darin, dass Eigenschaften Kombinationen bilden, Attribute aber nicht.
    Beispiel:
    wenn ich in Attributen die Mengen 100ml, 200ml, 500ml anlege und die Flaschen A, B, und C, dann werden immer alle Mengen und alle Flaschen zur Auswahl angezeigt.
    Ich kann nicht den Bestand für 100ml in Flasche A festlegen, sondern nur den für 100ml, oder für Flasche A.

    Lege ich bei Eigenschaften die Mengen und Flaschen an, dann kann ich den Bestand für 100ml in Flasche A festlegen.
    Der Kunde kann die Menge wählen und hat dann die Auswahl der dafür vorhandenen Flaschen.
    (ist Einstellungssache)

    Mal sollte da schauen, was man braucht und das entsprechende anlegen.

    Was in beiden Fällen nciht geht:
    Wenn man eine Menge als Artikel-Bestand anlegt (z.B. 5000ml) wird beim Verkauf von 100ml über Attribute oder Eigenschaften nur "1" abgezogen und nicht 100ml