Attributpreise für Händler anders...

Thema wurde von jochen_hauer, 9. Januar 2021 erstellt.

  1. jochen_hauer

    jochen_hauer Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich weiß nicht wie ich das einstellen soll, viellleicht hat hier jemand eine Lösung.
    Ich habe einen cloudshop www.schnitt-holz.com
    Da gibt es Preise für Endkunden und für Weitere Kundengruppen.
    Beim Artikel kann ich das direkt eingeben - also den geänderten Preis für Händler, aber ich habe z.B. als Attribut Gravur +10€ für Händler ist das ab einer gewissen Stückzahl ein anderen Preis - kann ich das irgendwie machen ?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Jochen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, das geht im Standard nicht.
    Es gibt für Attribute / Eigenschaften keine Kundengruppen- oder Staffelpreise.
    Man kann nur den Stammartikel - Preis je Kundengruppe einstellen.
     
  3. jochen_hauer

    jochen_hauer Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    #3 jochen_hauer, 10. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
    Vielen Dank immer für deine Hilfe Barbara - hättest du eine Idee dazu? - könnte ich Artikel erstellen die nur von bestimmten Kundengruppen ersichtlich sind - so wie ein Parallelshop? Also dass ich den Stammartikel neu einstelle und dann neue Attributwerte vergebe - nur für Händler, oder die Option Gravur als eigenen Stammartikel zu erstellen etc..
    LG Jochen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Klar, das geht. In dem Händler-Artikel und der Händler-Kategorie nur die gewünschte Gruppe aktivieren.
     
  5. jochen_hauer

    jochen_hauer Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke Peru, aber ich finde das nicht wo ich die einzelnen Gruppen aktivieren kann?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst erstmal den Kundengruppen-Check einschalten.
    Das geht unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule
    Dann musst Du für alle bisherigen Kategorien, Artikel und Content-Seiten die Kundengruppen erlauben, damit das alles
    sichtbar bleibt.
    Im Content-Manager muss das überall extra, für die Kategorien und Artikel kann man das in der oberen Kategorie für alle enthaltenen Unterkategorien und Artikel machen.

    Und dann kannst Du einzelne Artikel oder Kategorien mur für bestimmte Kundengruppen sichtbar schalten.
     
  7. jochen_hauer

    jochen_hauer Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    oh super, jetzt wird das was. Vielen Dank