Attributpreise ohne Pluszeichen / Mengeneingabefeld ausblenden

Thema wurde von Andrea, 13. November 2020 erstellt.

  1. Andrea

    Andrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    ich würde gern an meinem Shop zwei Anpassungen vornehmen, finde dazu aber leider fast nur Informationen zu älteren Versionen, die mir nicht weiterhelfen.

    Der Preis der Hälfte meiner Artikel berechnet sich über ein Attribut (Auflage von Drucksachen). Das heißt, der Attributpreis ist zugleich der Gesamtpreis für den Artikel. Deshalb möchte ich das Pluszeichen ausblenden, das auf der Produktdetailseite zusammen mit dem Attributpreis über dem Auswahlfeld erscheint, sobald man ein Attribut auswählt (siehe Bild). Ich habe - frei nach den Anweisungen aus diesem Thread - die Smarty-Blöcke für meinen Zweck umgeschrieben und in den Ordner GXModules/Andrea/Attributpreis/Shop/Themes/All gepackt, es verändert sich aber trotz geleertem Cache nichts.

    Bei den Artikeln, die dieses Attribut verwenden, möchte ich außerdem das Mengeneingabefeld deaktivieren - die Auflage wird ja über das Attribut abgefragt. Die Menge für das Mengenfeld ist in diesem Fall immer 1. Per CSS könnte ich das wahrscheinlich relativ leicht ausblenden; da nur die Hälfte der Artikel davon betroffen ist, ist das aber keine Option, denn dann verschwindet das Feld ja bei allen Artikeln.

    Ich arbeite derzeit mit v4.1.3.0 und dem Honeygrid-Theme.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?

    Viele Grüße
    Andrea
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.586
    Danke erhalten:
    10.424
    Danke vergeben:
    1.498
    hast Du mal einen Link zu Deiner Seite?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    Ich glaube diese Version des Shop benutzt schon:
    modifier_group_type_boxedtext.html
    modifier_group_type_dropdown.html
    modifier_group_type_image.html und so weiter
     
  4. Andrea

    Andrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #4 Andrea, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    @barbara: Mit einem Link kann ich leider aktuell nicht dienen. Da noch ein paar rechtliche Angaben ausstehend sind, kann ich den Shop noch nicht in den Online-Modus schalten.

    @GerdP: Du hast Recht, das war der Fehler. Das Ausblenden des Vorzeichens klappt jetzt schon mal prima. Vielen Dank für den Hinweis!

    Falls es jemandem hilft, so bin ich vorgegangen: Ich habe die Datei modifier_group_type_dropdown.html aus dem Verzeichnis themes/Honeygrid/html/system in das Verzeichnis mit meinen persönlichen Modifikationen GXModules/Andrea/Attributpreis/Shop/Themes/All kopiert. Dann habe ich in der Kopie den Abschnitt
    HTML:
    {if $show_additional_price}<span class="selected-value-price" data-default-price="{$content_data.modifier.selected.additionalInfo}">{if $content_data.modifier.selected.id}{$content_data.modifier.selected.additionalInfo}{/if}</span>{/if}
    durch diesen hier ersetzt, der die ersten beiden Zeichen der Preisangabe abschneidet:
    HTML:
    {if $show_additional_price}<span class="selected-value-price" data-default-price="{$content_data.modifier.selected.additionalInfo}">{if $content_data.modifier.selected.id}{substr($content_data.modifier.selected.additionalInfo, 2)}{/if}</span>{/if}
    Jetzt brauche ich nur noch so einen heißen Tipp zum Ausblenden des Mengeneingabefelds, und ich bin erst mal wunschlos glücklich :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    31
    #5 Anonymous, 13. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    Denkansatz:
    product_info_template_standard.html und die product_info_product_box_bottom.html ,
    indem du diese kopierst und als product_info_template_standard-ohne.html und product_info_product_box_bottom-ohne.html speicherst.

    In der product_info_template_standard-ohne.html änderst du:
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}product_info_product_box_bottom.html"} in
    {include file="get_usermod:{$tpl_path}product_info_product_box_bottom-ohne.html"}

    In der product_info_product_box_bottom-ohne.html nimmst du die Mengengabe raus oder machst style="display:none".

    Und bei den betreffenden Artikeln wählst du nicht die standard.html sondern standard-ohne.html
     
  6. Andrea

    Andrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Funktioniert tadellos. Vielen herzlichen Dank für die schnelle und sachkundige Hilfe, Gerd!

    Eine Kleinigkeit habe ich noch zusätzlich gemacht: Nachdem das Feld für die Mengeneingabe weg war, stand die Mengeneinheit noch da, die normalerweise über dem Eingabefeld steht. Um auch die loszuwerden, habe ich in meiner neuen product_info_template_standard-ohne.html im Block "product_info_template_standard_sticky_box_quantity_if" die Passage zur $PRODUCTS_QUANTITY_UNIT auskommentiert.