"Auf Wiedersehen-Seite" bleibt nach erneutem Login

Thema wurde von Anonymous, 29. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ich habe 2 Gambio-Shops.

    bei guertelschnallen.com wird nach dem Ausloggen die "Auf Wiedersehen-Seite" angezeigt. Wenn ich mich dann sofort wieder einlogge, sehe ich die Startseite. Das ist ok so. Guertelschnallen.com läuft schon ein paar Jahre auf gambio.


    Bei indilaya.de, gerade erst auf gambio umgestellt, passiert nach erneutem Einloggen nichts, es wird weiterhin die "Auf Wiedersehen-Seite" angezeigt, d.h., ich bin zwar wieder eingeloggt, es steht aber auf dem Bildschirm, ich sei erfolgreich ausgeloggt. Das kann so nicht bleiben.


    Ich weiss zwar nicht, wie oft Kunden sich direkt nach dem Ausloggen gleich wieder einloggen, wahrscheinlich nicht so viele. Ich finde es aber so irritierend, das sich das weg haben will. Es soll ebenfalls nach dem Einloggen die Startseite angesteuert werden.

    Den Adminbereich suche ich seit Tagen ab nach einer Möglichkeit, das zu ändern, finde aber nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal für Eure Mühe, liebe Grüße
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Früher kam man, wann immer man sich einloggte, auf die Startseite. Das war nicht so optimal, weil der Kunde ja zum Beispiel schon auf einem Wunschartikel sein könnte. Es ist also smarter den Kunden immer da zu lassen wo er gerade ist, das wurde geändert. Bei der Logoff Seite reden wir da aber über einen Sonderfall, an den noch niemand gedacht hat, da sieht das nicht logisch aus. Das werden wir anpassen.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/67271

    Einen Schalter gibt es nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    ok, wie erfahre ich, wenn es sich ändern lässt und wie?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst einfach das Ticket beobachten. Wenn es gelöst wurde steht da dann drin ab welcher Version.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Nach 3 Monaten habe ich heute den dritten Stammkunden, der nun glaubt, mein neuner (Gambio)-Shop sei nicht sicher, weil er durch oben genannten Effekt verunsichert ist und denkt, auch nach dem Ausloggen an seine Daten zu können. Wenn ich Pech habe, gibt es mehr als diese 3, diese haben sich per Email bei mir gemeldet, die Mühe mag sich vielleicht nicht jeder machen...

    Ich würde mich wirklich sehr wünschen, man könnte das ändern. Bei allen Shops, die ich als Kunde besuche, lande ich nach Dem Einloggen in meinem Kundenkonto, das macht Sinn.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    das Bug ist seit der aktuellen Shopversion 4.2.0.0 behoben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Vielen Dank! Das freut mich jetzt total und ich werde das Update bald erledigen.