Aufträge löschen

Thema wurde von hansblazejewski, 22. Juni 2011 erstellt.

  1. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Moin, moin aus dem Norden.

    Ich hatte/habe ein Problem, welches ich im Rahmen des Supportvertrages vorgetragen habe. Da die Antwort m.E. neben dem Prob liegt, meine Frage: Vielleicht bin ich nicht allein mit meiner Erfahrung und Sie wissen eine Lösung, oder stimmen mit mir überein, daß dies ein kleiner Bug ist.

    Also: Kundenbestellung soll gelöscht werden.
    Status: Spielt keine Rolle, da immer das gleiche Verhalten.
    Hab die Bestellung markiert und dann unterhalb des Hinweises "markierte Elemente" den Löschen Button gedrückt.
    Ergebnis: Nicht die markierte Bestellung wurde gelöscht, sondern die jüngste (die oberste) Bestellung wurde ins Daten-Nirvana geschickt.

    Die Antwort von G.
    Zitat:
    das Markieren mit dem Häkchen ist nicht für das Löschen gedacht, sondern für den Status der Bestellung, sodass Sie mehrere Bestellungen auf einmal den Status ändern können. Wenn Sie eine Bestellung löschen möchten, muss die Bestellung "Blau" hinterlegt sein. Es wird nicht die mit dem Häkchen gelöscht, sondern die "Blau" hinterlegte
    Zitat Ende

    Ja aber, warum kann ich dann in dem hier besprochenen Fall den Lösch Button betätigen, der ja auch irgendwas löscht, nur nicht das gewollte.

    Heute sehe ich, wenn ich den Lösch Button drücke, verschwindet der Haken bei dem zu löschenden Auftrag und es wird immer der oberste Auftrag auf der Seite gelöscht.

    MfG
    Hans B.
     
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo,

    habe dieses gerade mal getestet. im shop unter bestellungen kann ich jede gewünschte bestellung ordentlich und sauber löschen. ob die 3 oder 5 oder alle. bei einzelbestellung löschen sollte diese blau hinterlegt sein. (wie antwort von gambio)
     
  3. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    #3 hansblazejewski, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
    Michael, laienhafte Frage:
    Da das bei mir nicht so ist, auch nicht mit dem Blau: Kann es daran liegen, daß mein Shop mit einem fremden Template läuft?
    MfG
    HansB.

    Nachtrag. Ich hab's gefunden. Man muß den Auftrag anklicken, aber nicht markieren, wie es die Seite suggeriert durch den rechtsseitigen Hinweis: "Markierte Elemente" und darunter die Handlungsauffoderungen in Form der Button.
     
  4. L4M

    L4M Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin heute auch in die Markier/Lösch Falle gegangen und hab eine Bestellung gelöscht
    ( zum Glück alles vorher noch gedruckt, aber der Datensatz ist nuin weg. )

    Gibt es eine Möglichkeit diese daten irgendwoher wieder zu holen ?

    Gruss
    Bernhard
     
  5. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Frohes Neues!

    Gibt es eine Möglichkeit in GX2 mehrere Bestellungen auf einmal zu löschen? Oder ist das nur einzeln möglich?

    Danke vorab für die Antwort.
     
  6. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Niemand ne Idee?