Aufwändige Produktbeschreibungen mit Honeygrid

Thema wurde von SKlitzsch, 3. Mai 2016 erstellt.

  1. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    wir sind schon lange am Philisophiren welche Art der Produktbeschreibung sinnvoll ist. Wir verkaufen relativ teure und komplexere Produkte. Mein Chef möchte hier dann gerne Emotionen in die Beschreibung bringen. Wir haben daher auch viele Bilder in der Beschreibung.

    Wir möchten nun auf das neue Honeygrid umstellen. Wie es so aussieht ist es ja dort relativ aufwändig die Bilder für alle Endgeräte anzupassen, falls das überhaupt möglich ist (Hat da evtl. jemand ein Beispiel? ich habe bei den Mustershops noch keine Produktbeschreibung mit Bildern für das neue Templeate gefunden)

    Hat jemand allgemein Erfahrung ob eine schlichte Artikelbeschreibung so viel schlechter beim Kunden wirkt als eine vermeitlich Informativere und komplexere mit vielen Bilder?
    Wir wollen noch eine sepperate "Wissens Seite" anlegen wo wir die Produkte, Funktionen und häufigen Fragen ausführlich erläutern (kennt hier jemand evtl. eine Tool um im Shop solch eine Kategorie anzulegen?)

    Beipiel für einen aktuellen Artikel:
    http://www.muenchen-solar.de/Solar-...zung/Solaranlage-Solarapket-14qm-334-335.html

    Wir haben hier immer mit Tabellen gearbeitet, ich glaube das ist mit Honeygrid so nicht mehr umsetzbar.

    Ich frage auch deswegen, weil wir aus dem Shop die Artikel zu Ebay exportieren und hier dann auch möglichst viele Informationen stehen haben möchten.

    Über Ideen und Ratschläge wären wir sehr dankbar, im Herbst wollen wir dann mit einen Relounch des Shops durchführen und sind aktuell in der Planphase

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  2. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    niemand eine Idee? Da man wohl nun mehr als die 4 Artkelbilder einstellen kann werden wir das wohl darüber erledigen
     
  3. Hallo,
    habe mir das in euren Shop angesehen und empfehle die Artikelbeschreibung zu untergliedern.
    Der Vorteil, die Texte mit Bilder werden dann nicht so ellenlang und man hat mehr Übersicht
    siehe: https://www.moertel-schlauch.de/Tri...sser-Flachschlauch-b-75--3-Zoll--837-838.html
    Habe da zwar keine Bilder, aber die kann man einfügen. Bei Honeygrid class=img-responsive für die Bilder einfügen,
    dann passen die sich auch der Größe de Ausgabe an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das Problem ist wohl, dass die Beschreibungen auch zu ebay exportiert werden sollen...

    Da kann man dann nicht mehr zu template-spezifisch sein....
     
  6. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo und Danke für eure Antworten.und Tipps

    Ich denke wir werden die Produktbeschreibung dann möglichst simpel, googlefreundlich und informativ ohne großen schnick-schnack gestallten. Für Pakete kann man ja z.B. eine PDF erzeugen mit den Teilen welche dabei sind