Aus einer Content-Seite heraus auf einen Artikel verlinken.....

Thema wurde von besi, 2. April 2019 erstellt.

  1. besi

    besi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    .... und dabei gleichzeitig Kategorie-ID UND Produkt-ID übergeben?

    Nehmen wir an, Kunde war in Kategorie A unterwegs. Danach besucht er ne Content-Seite. Dort ist der Artikel ausführlich beschrieben. Der Artikel existiert aber nicht nur in Kategorie A, sondern auch in Kategorie B und weiteren (als Verlinkung, nicht als Kopie)
    Wenn ich den Artikel nun verlinken will kann ich auf "product.info?p=irgendwas" verlinken oder auf "index.php?cat=irgendwas". Im ersten Fall lande ich logischerweise in der Kategorieübersicht, wo der gewünschte Artikel natürlich (unter anderem) auch zu finden ist, im zweiten Fall direkt beim richtigen Artikel, aber leider immer in der Kategorie, die der Kunde zuvor zuletzt besucht hat...
    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen.
    Danke für jeden Schubs, BeSi
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn du ins Produkt verlinkst i(fürs verständnis) warum ist es dann wichtig in welcher Kategorie er das Produkt sieht? Es hat ja eh nur eine Hauptkategorie und Kunde ist ja im Produkt. Für welchen Usecase willst du die Kategorie dabei vorschreiben?
     
  3. besi

    besi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    es handelt sich um ein individualisierbares Produkt. Je nach dem in welcher Kategorie das dargestellt wird, laden unterschiedliche Informationen / Beispielbilder / Motive in den Artikelinfo-Tabs auf der Produktdetailseite.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hmm okay, wenn die sich so unterscheiden wäre dann nicht sinniger dublizierte eigene Artikel zu nutzen statt kopierte verlinkte?
    wenn ich mich recht entsinne war es immer so das die verlinkten beim öffnen in der Hauptkat. gezeigt wurden. wegen dem Artkel navigator wurde das glaube mal angepasst. evtl. kann man sich da den entsprechenden Link abschauen.
     
  5. besi

    besi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    ja, "leider" wäre das sinnvoller. Schade, die eigentlich tolle Funktion des verlinkens bleibt für mich so erst mal ungenutzt