Aus einer Menü-Kategorie auf eine Landingpage weiterleiten

Thema wurde von Basti B., 30. September 2021 erstellt.

  1. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    ich habe in meinem Cloud-Shop eine Kategorie "Immobilien" angelegt, und möchte beim Klicken auf diese Kategorie gern eine Weiterleitung auf eine eigens angelegte Landingpage einrichten.

    Link der Kategorie ist https://www.der-spanische-gourmet.de/de/immobilien-in-spanien/
    Ziel soll sein https://www.der-spanische-gourmet.de/de/info/immobilien-in-spanien.html

    Meine im Shop hinterlegte Weiterleitungsregel sieht aus wie folgt:
    upload_2021-9-30_17-50-53.png

    Geht das überhaupt, was ich da vorhabe?
    Wenn ja, wie geht es richtig?

    Danke!
    Basti
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    Warum als Kategorie und nicht als Content neben dem Rückruf?
    Da kannst Du die Seite automatisch verlinken, wenn Du sie im Content-Manager in den Bereich "Hauptkategorie" schiebst,
     
  3. Basti B.

    Basti B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Ich wollte auf die Hauptkategorie-Ebene eigentlich nichts weiter aufnehmen, weil die Navigation dann zu breit wird.
    Außerdem ist Immobilienhandel nicht Umsatzschwerpunkt beim Spanischen Gourmet

    Im Shop werde ich auch keine Immobilien direkt anbieten, sondern hatte an eine hübsche Seite mit Infos gedacht, von der ich dann zur Seite meines Schwagers (der eigentlichen Immobilienagentur) verlinke.