Aus Kategorien Artikel nicht direkt in den Warenkorb legen können

Thema wurde von Anonymous, 5. Juli 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #1 Anonymous, 5. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Erscheinungsbild (bild-1.gif).

    upload_2019-7-5_19-7-45.png

    Klicke ich den blauen Button werden die Artikel in einer Kurzansicht dargestellt und ich kann sie nur in den Warenkorb legen, wenn auch die Beschreibung zum Artikel angezeigt wird.

    Bei dem roten Button ist das nicht so, da ist es sofort möglich (ohne die Beschreibung zum Artikel anzuzeigen) den Artikel in den Warenkorb legen.

    Die Einstellung ist in Deutschland so nicht erlaubt, eine Abmahnung ist möglich.

    In vielen Shops von Euch habe ich gesehen, dass die Einstellung (roter Button) umgangen werden kann, indem man den Text (Toolbox/Text anpassen) “Phrase:add_to_cart (Deutsch, Section: buttons“ in “zum Artikel“ umbenennt. Damit ist es aber nicht getan—der Link muss auch geändert werden.

    ABER WO??
    Kann Jemand helfen??
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Schalt mal in den Kategorien die Mengeneingabe ab, dann muss man immer über die Artikelseite.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Danke für Deine Hilfe, ist bereits abgeschaltet
    upload_2019-7-5_20-43-6.png
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hmm. Heisst deine Antwort jetzt das klappt für dich, oder heisst die das war schon aus, das löst es nicht?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Unter Darstellung -> Template-Einstellungen gibt es auch noch einen Punkt
    "Mengeneingabefeld anzeigen (z. B. Suchergebnisse, Hersteller-Artikel)"
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das war schon aus, ist also nicht die Lösung des Problems.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Barbara: das war es auch nicht (Templ-einstellungen, Artikelübersicht-Mengeneingabefeld anzeigen). Selstverständlich auch mit cashe leeren.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich probier gerade in meinem Shop herum. Haben deine Artikel eine andere Mengenstaffelung als 1?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe mögliche Mengenstaffelungen 1 und 5 (Verschiedene Artikel).
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich seh mir das gerade im Code an, mir kommt da was komisch vor. Die Ecke vom Shop ist nicht mein Spezialgebiet. Ich bin trotzdem der Meinung da ist was kaputt:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/63153

    Ich hab eben bei mir versucht das zu lösen, mir fehlt aber noch was. Ich krieg das Mengenfeld weg und der Button wird zu einem zum Artikel, trotzdem landet mein Musterartikel gerade noch instant im Warenkorb...

    Eröffne auf jeden Fall mal ein Ticket. Entweder finde ich noch den Stein der Weisen, sonst darf Montag ein Kollege.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Danke für Deine Unterstützung.
     
  12. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
  13. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Das scheint genau der Punkt zu sein. Ich werde aber erst das Ticket von Wilken abwarten, wenn es wirklich ein BUG ist muss/soll er gefunden werden.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Sorry will nicht nerven, aber wird sich der Support in irgendeiner Form hier oder bei mir melden?