Ausfiltern neue Seiten generieren (Zalando)

Thema wurde von Fischer Motorgeräte Lahr, 3. Mai 2017 erstellt.

  1. Fischer Motorgeräte Lahr

    Fischer Motorgeräte Lahr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    23
    MoinMoin,

    ich glaube nicht dass es berücksichtigt wird, glaube auch nicht das es für erschwinglich Geld ein Modul dafür gibt. Trotzdem der Versuch .-)

    • Ich benutze viele Filter auf unseren Seiten. Speziell bei technischen Produkten kann es Hilfreich sein. besser als jede Navigation. Z.B. Aussenborder / Benzin / PS / Schaftlänge / Marke / Führerschein-Pflichtig usw.... man kann nach allem filtern. Und es werden neue seiten daraus... Es sind jeweils zusammenstellungen zu einem bestimmten Produktsegment.
    • Suchmaschinen können diese Filterwerte aber nicht abspidern!!! Zalando macht das ähnlich.... generiert z.B. aus Abendkleid / rot / XXXXL / Seidenstoff neue Seiten
    Was wäre zu tun?
    • Alle Kombinationen von Filterwerten müssten zumindest in einer Sitemap stehen... damit sie abgespidert werden können. Oder die aufgerufenen Filter-Kombinationen in einer top20 Tag-Cloud. Filterkombinationen die von echten menschen benutzt werden, sind auch für andere interessant. Manche filter-Kombinationen machen wenig Sinn!!!
    • Idealerweise Suchmaschinen-freundlich URLS....
    • idealweise sollten die Seiten eigne H1 Überschriften haben (Aus den Bezeichnungen der Filterwerte) und eigene Titletags
    naja, nur so ne Idee. Es könnten (wie bei Zalando) so hunderte oder tausende neuer sehr genau eingrenzter, themenrelavanter Seiten enstehen.

    Sollte es ein bestehendes Modul geben, bitte mir Bescheid geben :))

    Grüßle
    Martin