Ausgaben mit display: block/none umschalten?

Thema wurde von Manni_HB, 10. Oktober 2013 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ob der Frage & der Formulierung, gleich ein "Sorry" ... aber der Wald & die Bäume haben voll zugeschlagen! :mad:

    Problem:
    In einem Schript frage ich eine Konstante auf "true/false" ab ... bei "true" wird was berechnet und an 9! verschiedenen Stellen im Script ausgegeben.

    Jetzt habe ich an 9! Stellen das gleiche IF "true/false" ... ob es angezeigt werden soll oder nicht.
    DAS TUT DOCH WEH!

    Idee:
    Die 9 Ausgaben erhalten eine Span-Class "dingsbumms" und beim 1. IF wird die Class mit display "block" oder "none" gesetzt.

    Ich weiß, die Frage muss den CSS-Experten weh tun ... aber (siehe Wald&Bäume oben) :(:(
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Machen kann man das so, nur hat man halt dann den Text noch im HTML drin....

    Man kann das aber intelligenter machen:

    $condtion=if condition-Ausdruck....

    Und muss dann nur noch 9 mal "if ($condition)" abfragen, ohne die neu zu berechnen..
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    SUPER!!!


    PS: Ich hab´so schöne komplizierte & rafinierte Konstrukte ... und Du kommst (mal wieder) mit so´nem Einzeiler! Tut mir jetzt auch weh! :(