Ausgewählte Teile eines Artikel-Bildes zoomen lassen!

Thema wurde von Anonymous, 1. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hello und Grüsse ich Alle,

    welche Einstellungen muss ich aktivieren oder tätigen um Zoom-Option für besitmmte Teile oder Einzelheiten eines Artikel-Bildes vergrößert zu sehen?

    Vielen Dank im Voraus

    khalid
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das sollte normal autom. aktiviert sein das die Stelle wo der Mauszeiger ist zoomt.
    Wie stark der zoom ist hängt allerdings von deinen original Bildern ab, wenn da nix ist also das zu klein ist kann nix gezoomt werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    falls aber nicht aktiv dann den Bilder-Zoom bei Darstellung/Template-Einstellungen aktivieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Danke Alle ..
    Die Zoom option war im teplate von Anfang an angekreuz ..
    aber es ist mir aufgefallen nach dem ich mehrere Bilder verschiedene Formate hochgeladen .. dass bei JPG hochauflösende Bilder so etwa über 200 KB ..Gibts minmale Auflösung oder Bild-Größe oder Formate , die man beachten muss. .. mus das Bild frei ausgestellet .. Ich meine die Umrandung weis. oder nicht unbedingt .. Ich tausche die bilder um um vielleicht das Geheimiss zu wissen. weil es auch bei kleineren JPG das Zoom nicht fonktionierte .. nur das Gesamte Bild gezeigt.

    Khalid
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    die Bilder sollten eine Mindestbreite von 1.000 Pixel haben und nicht größer als 100 kb sein.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, im neuem Template können Bilder auch etwas größer werden aber unter 500kb sollte man immer gut drunter bleiben.
    wir nehmen 1000x1000 oder 1200x1200 pixel - je nachdem wie stark der Zoom sein soll bzw. wie gut das ursprungsbild war.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    echt? Artikelbilder mit 500 KB? Wow, was hast Du denn da für Ladezeiten, wenn der Artikel viele Bilder hat? ;)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Test es mal, 3,1 MB hat diese Seite
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    2,44 sekunden hab ich gemessen. angezeigt aber schon eher, da die bilder bischen verzögert kjommen UND weil doch nur die Mini Bilder am anfang geladen werden.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    4,2 MB in 2,45 sekunden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    vielen Dank an ALLE Beteiligten für die Infos.. Frage beantwortet.