Ausgezeichnet.org

Thema wurde von hsvingo, 25. Mai 2012 erstellt.

  1. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    nun habe ich mich mal 2 tage mit Rich Snippets auseinander gesetzt und bin auf die o.g. URL gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Geht hier um die Kundenbewertungen...

    Sie geben auch Referenzen an, jedoch hab ich ehrlich gesagt nicht ein Produkt mit Stenchenauswahl in google gefunden.

    Also wenn jemand Erfahrungen jeglicher Art gemacht hat, wäre ich echt dankbar.

    Ekomi und TS sind mir echt zu teuer....
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ekomi ist teuer TS geht eigentlich wenn man eh deren Logo hat.
    Jedenfalls sind diese beiden wohl die bekantesten Logos neben den Sternchen.
     
  3. S t e f a n

    S t e f a n Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    730
    Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Hab da auch das von TS im Einsatz. Wenn Du Kunde bei denen bist, dann kostet das Bewertungssystem 29 Euro im Monat. Das finde ich ok.
    Es gibt da auch aber was kostenloses, das eigentlich auch recht vernünftig aussah, wurde hier im Forum auch schonmal gepostet. Mir fällt der Name aber gerade nicht ein...
     
  4. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    ich benutze das Foxrate Bwewertungsmodul ist kostenlos nur leider werden die bewertungen nicht bei google angezeigt.
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Ingo,

    wenn du gambio Kunde bist, bekommst du bei TS das Bewertungsmodul für 29,00 Euro im Monat. Wir haben uns jetzt dafür entschieden, da TS wohl den höchsten Bekanntheitsgrad besitzt. Ekomi kann man mittlerweile knicken, die sind viel zu teuer. Das kostenlose Modul, welches auch eine Mailbeez-Anbindung hat, habe ich mir angeschaut, war mir aber nicht sicher, ob das überhaupt mit GX2 funktioniert. Das in Kombi mit den Templates von Mailbeez ist schon eine schöne Sache. Es ist dann aber doch TS geworden, aus den o.g. Gründen und da das Bezahlmodul die Sterne auch an Google weiterleitet.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Upps, was vergessen: shopauskunft.de las sich auch interessant, letztendlich ist es aber teurer als TS, denn man zahlt 29,00 Euro im Monat, hat aber nur 200 Bewertungen inklusive.
     
  7. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Vielen Dank Petra, das schau ich mir mal an, will jetzt erst am Wochenende die Gambio Updates mach 1.2 und 1.3....auf dem Testserver laufen sie bereits und werden getestet von meiner Testerfamilie :)

    Seit wann läuft bei Euch TS? Hört sich auf jeden Fall toll an, ich werde mal Deinen Shp nachher in der Google Suche anvisieren und Stefans auch :)
     
  8. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Foxrate? Nein danke, hab mir sagen lassen, dass man da seine Kunden verkauft und das will ich nicht! Habe noch nichts Gutes davon gelesen, außer dass es kostenfrei ist.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns läuft TS erst seit heute mit automatischer Email-Funktion. Das Widget auf der Seite ist seit 2 oder drei tagen im Einsatz. Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen. TS schickt nach 7 Tagen eine Mail und wenn wir bewertungsfaule Kunden haben, dann dauert das. Ich trauere ja immer noch unseren 1.700 Bewertungen bei ekomi nach...
     
  10. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    #10 Muecke, 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    Wurde gestern von Trusted Shop angerufen und versucht von Shopauskunft abgeworben zu werden.
    Trusted Shop ist deutlich teurer, man sagte 49 EUR, und bietet zwar einen Käuferschutz, aber hallo, wer braucht das bitte, wenn er mit Paypal, Sofortüberweisung usw. zahlt. Die bieten alles auch gleich inklusive mit an.

    Laut Auskunft von TS und auch von Shopauskunft.de bewerten nur ca. 5-10% den Kauf.
    Und wo hast du das mit den angeblichen 200 Bewertungen im Monat gelesen?
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Muecke,

    Trusted Shops kostet für Gambio-Kunden 29,00 Euro, ansonsten 39,00 Euro - das ist die Pro Version der Kundenberwertungen. Wenn du dazu noch andere Sachen haben möchtest, etwa die Prüfung und das Siegel, dann bist du ab 59,00 Euro dabei.

    Die "angeblichen" 200 Bewertungen bei shopauskunft sind im Leistungspaket aufgeführt, kannst natürlich noch 20 Euro raufpacken, dann sind 500 Bewertungen im Monat inklusive. Weitere muss man extra bezahlen.

    Bei ekomi hatten wir eine hohe Bewertungsquote von ca. 25%. Die sagten uns, dass diese Quote außergewöhnlich hoch sei. Bei Trusted Shops wird die Bewertungsquote definitiv niedriger sein, da die Umsetzung eigentlich dämlich ist. Zur Bewertung auffordern, wenn der Kunde die Ware noch nicht in den Händen hat ist unsinnig. Die andere Alternative: Der Kunde muss auf einen Button klicken, wenn er später bewerten will - das werden wenige tun. Also bleibt noch die dritte Variante mit Checkbox, in der der Kunde sein Einverständnis gibt, dass du ihm eine Mail mit Aufforderung zur Bewertung schicken darfst. Dann kannst du ihm auch ohne dass er auf den Button geklickt hat, eine Bewertungsaufforderung zusenden. Ich habe allerdings noch nicht begriffen, wo man als Händler sehen kann, wer überhaupt sein Einverständis erteilt hat.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also ich schick jedem Kunden per mailbeez die Bewertungsaufforderung für ts nach 5 Tagen per Mail.
    rechtlich nicht ganz ok aber bisher hat sich keiner beschwert.
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Warum das rechtlich ein Problem sein soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. Vor Einbau habe ich relativ lange darüber nachgedacht, ohne zu einem Ergebnis zu gelangen :D Ich darf doch dem Kunden Mails schicken, wenn diese unmittelbar mit dem Vertragsabschluss zusammenhängen. Dazu gehört auch die Aufforderung zu einer Bewertung. Ich kann mich auch nicht erinnern, bei Amazon oder ebay explizit dafür mein Einverständis gegeben zu haben. Vielleicht ist es auch zu lange her, aber bei jedem Kauf muss ich es nicht extra bestätigen.
     
  14. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Hi Petra,
    ein RA auf facebook hat geschrieben, dass eine Aufforderung zur Kundenbewertung nicht rechtens ist. Wenn Du aber in der Bestellbestätigung das mit reinpackst, so soll es in Ordnung sein.... just for Info. Bist Du bei facebook? Dann schicke ich Dir den Link gern per Mail.

    Also mal 2 Wochen spärter nur so auffordern... NO
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Ingo,

    hab ich eigentlich schon mal geschrieben, dass mir diese ganze Gesetzessch.... dermaßen auf den Geist geht?! Wie blöd ist das eigentlich alles und ja ich bin bei FB, aber eher selten, denn was da mit dem Datenschutz und mit Verknüpfungen von persönlichen Daten abgeht, geht gar nicht. Darum könnten sich die ganzen Rechtsverdreher gerne mal kümmern.
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ach ja: Dann handeln alle, die ekomi im Einsatz haben rechtswidrig, ohne dass sie davon wissen *so*
     
  17. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Angeblich schon... mich nervt das auch alles und ich denke, wenn man seinen eigenen Kunden eine aufforderung schickt, dann werden die sicher nicht sagen: Du Du Du... das darfst Du nicht.

    Ja und mit facebook....da gebe ich Dir soooooooo Recht
     
  18. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Ich habe nun TS Kundenbewertungen beantragt, danke nochmal für den Link, sonst hätte ich 10 Euro mehr bezahlt.
     
  19. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    und wie soll das in der Bestätigung aussehen?
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei TS gibt es einen Button, der direkt in der Bestellbestätigung angezeigt wird - automatisch über das Backend deines Shops. Was idiotisch ist, denn wenn alle so handeln, wie ich, dann greift man nicht mehr auf die Bestellbestätigung zurück. Beispiel: Ich bestelle was, bekomme eine Bestellbestätigung, prüfe sie und dann fliegt sie sofort in meinen Papierkorb. Die finde ich nie wieder, außer ich suche danach.