v2.0.x Auskommentierte Zeilen werden im IE gelöscht?!?

Thema wurde von marit, 23. Dezember 2014 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Gerade eben wollte ich mal wieder meine Urlaubseinstellung im Index aktivieren. Da habe ich mich schon gewundert, dass meine auskommentierten Zeilen inkl. Link auf meinen Urlaubsvertretungs-Shop im Quelltext nicht mehr vorhanden waren, denn ich hatte das nie gelöscht.

    Na schön, ich habe also wie üblich im Quelltext meinen Begrüßungstext auskommentiert, den Urlaubslink wieder eingetragen, mir alles im WYSIWYG-Mode angesehen, einen kleinen Formatierungs-Fehler entdeckt, wieder zum Quelltext umgeschaltet - und da waren die vorher auskommentierten Zeilen auch weg - einfach verschwunden. Dabei habe ich schon ewig kein Update mehr gemacht!

    Dann fiel mir auf, dass ich die Änderung im IE gemacht hatte, weil mein Firefox heute mal wieder endlos gebraucht hat, bis er sich bequemt hat, aufs Einschaltkommando zu antworten. (Ich habe vorher noch nie im IE am Content Manager gearbeitet).

    Ich hab nichts abgespeichert, das Ganze in Firefox nochmal probiert, und siehe da: Meine alten auskommentierten Zeilen waren noch da, nix wird da gefressen oder mit Zaubertricks in Luft aufgelöst.

    Da frage ich mich doch: Ist das Problem eigentlich bekannt? Was erlaubt sich der IE da mit diesem Editor - oder umgekehrt? Ich halte das für einen Bug, deshalb poste ich es hier. Dringend ist es nicht, denn ich werde den IE künftig noch linkser liegen lassen als bisher, besonders wenn es um Shopprogrammierung geht.

    Euch allen recht erholsame Festtage - oder müsst ihr auch feiertags arbeiten?

    Liebe Grüße
    Marieluise
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ck-Editor oder noch der alte FCK-Editor?
    Bitte mal genauer definieren - Welche Version hast den aktuell?

    Ihr müsst schon bitte mit paar Details kommen ....
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Ich hab 2.0.16

    Ewig heißt bei mir: seit 3 Monaten :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Dann wird da eh nix mehr dran gemacht. Die Entwicklung am alten FCK Editor wurde von dem Team (das ist keine Gambio-Entwicklung) eingestellt. Das ist einer der Gründe, warum in der 2.1er Reihe der neue CK-Editor eingebaut wurde. Das alte Teil wird mit immer mehr und mehr Browsern Probleme bekommen.
     
  5. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Das ist ja reizend! Danke für diese Auskunft. Dann werde ich mir sicherheitshalber mal Quelltext-Kopien aus dem Content Manager machen, ehe der Firefox auch noch anfängt, auskommentierten Text zu fressen.