Auswahl "Vorlage für die Artikel-Detailseite" (Fehler?)

Thema wurde von Anonymous, 1. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Leute

    ich habe in meinem Shop das "woanders günstiger" umgebaut zu "Preis auf Anfrage". Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinen Artikeln ohne Preis dieser Button nicht erscheint, weil wohl abgefragt wird ob ein Preis vorhanden ist.

    Da der (neue) Button "Frage zum Produkt" nur für alle Artikel gilt, habe ich mir eine neue standard-USERMOD-op.html Datei gebastelt wo dieser drin ist und diese Datei einem Artikel ohne Preis zugeordnet.
    Funktioniert prima, nur leider wird jetzt diese USERMOD für alle Artikel genommen :(.

    Ich muss dazu sagen, dass bei meinen Artikel bei "Vorlage für die Detailseite" generell nichts angegeben ist.

    Jetzt habe ich einem Artikel dort eine andere Datei zugeordnet und diese wird leider für alle Artikel genommen.

    BUG? Oder habt Ihr generell bei jedem Artikel bei der "Vorlage für..." etwas drin stehen?

    Gibt es evtl. dann einen SQL-Befehl mit dem ich allen Artikeln die normale standard-USERMOD.html zuordnen kann?
    Dann muss ich das nur bei wenigen ändern........
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    #2 Anonymous, 1. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2016
    Hi Achim,

    damit sollte es funktionieren. Bitte erst Datenbank sichern

    Code:
    UPDATE products SET product_template="standard-USERMOD.html"
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hi Michael

    das sieht gut aus, werde ich gleich mal machen (hätte ich auch selbst drauf kommen können....)
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    und hat funktioniert.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Achim,
    Wenn Du eine ganz neue Datei für einige Artikel anlegst, genügt es der Datei einen eigenen Namen zu geben. Z.B.
    op_standart.html
    Die Erweiterung -USERMOD soll verhindern, dass die Datei bei einem Update überschrieben wird und Deine Anpassungen verloren gehen. DAmit Deine Änderungen im Shop erscheinen, sucht day System nach "Dateiname-USERMOD"
    und verwendet diese.
    Ich befürchte, dass der Shop das "op" nach dem Usermod übersieht und einfach eine "standard-USERMOD" ausgibt.

    Es könnte sein, dass der Shop immer wieder auf die falsche Datei zugreift.
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Barbara

    da könntest Du Recht haben, werde den Namen mal ändern, danke.
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Barbara hat recht, und dann brauchst du nur noch die Datei bei den entsprechenden Produkten auswählen.