gelöst Auswahlfeld "Alle" vor dem Suchfeld

Thema wurde von sabine_baumann, 22. September 2017 erstellt.

  1. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Weiß zufällig jemand, wie ich das Auswahlfeld "alle" wegbekomme? Zum einen ist es durch die Anspassung der Grid-Spalten gequetscht, zum anderen umfasst es nicht meine "Rubriken/Kategiren" neue Artikel und Angebote.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich habs bei mir mit CSS ausgeblendet:

    Code:
    #search .input-group .input-group-btn {
    display: none;
    }
     
  3. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Perfekt. Vielen Dank!
     
  4. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    #4 Urmelaufdemeis, 23. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2017
    Hm, mich stört hier der schwarze Hintergrund. Wenn ich das eigene css nutze, lässt sich - wie Michaael vorschlägt - der gesamte Button ausblenden. Will ich jedoch dessen Farbe ändern, scheint das Haupt-CSS diesen Befehl zu torpedieren.

    Gehe ich in die Entwicklerkonsole meines Browsers, lässt sich die gewünschte Farbe herbeizaubern.

    Weiß vielleicht jemand, wo noch anzusetzen wäre?
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal, was in der Console blau ist (Überschrift des Bereiches). Da steht mehr, als in Deinem Code.
     
  6. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Guten Morgen Barbara,

    danke für den Denkanstoß. Tatsächlich lag es daran, dass ich geschlampert und zu viele Zeichen für die Schriftfarbe gesetzt habe. Aber leider ist etwas ganz seltsames geschehen, als ich die überzähligen Zeichen löschte: Am Bildschirm wurde der gesamte Quelltext wie in einer Überblendung ausgegeben und seitdem ist das Suchfeld komplett vom Schirm verschwunden. Habe das eigene CSS geleert (und wieder zurück), Ergebnis das selbe.

    Was veflixt mag das wohl sein?
     

    Anhänge:

  7. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Du kannst im SE die Suche im Header ein-und ausblenden.
     
  8. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Danke Sabine, das habe ich überprüft. Suchfeld ist eingeschaltet, wird jedoch nicht ausgegeben.

    Habe auch die Original html-Datei für die Box überspielt, ohne dass das Suchfeld wieder auftauchte. Anschließend meine Usermod-Version wieder raufgeladen.
     

    Anhänge:

  9. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Versuche doch mal, die px zu ändern. Bei mir steht sind andere Werte bei der Suche drin.
     

    Anhänge:

  10. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    #10 Urmelaufdemeis, 26. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Da reicht es offensichtlich nicht, nur am Editor zu schrauben. Hier das Zitat vom Support:

    Sie können dies beheben, indem Sie die Option "Schnellsuche im Top-Menü
    aktivieren" unter Darstellung > Template-Einstellungen aktivieren. Diese ist
    derzeit deaktiviert.

    Aber mit den Stylangaben bin ich am Ende gescheitert, obwohl alles zunächst prima aussah Doch nach dem Leeren des Chaches, war alles im Eimer.
     

    Anhänge:

  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Funktioniert mit der neusten Version 3.11 leider nicht mehr.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Im Header steht bei dir sslgeschützt einkaufen
    Abmahnfähig?