Hallo, wir wollen auswerten, wie oft ein bestimmter Rabattcoupon angewendet wurde. Derzeit arbeiten wir nur mit Gastbestellungen. Mit der in Gambio inkludierten Auswertungsfunktion (Button "Report" im jeweiligen Rabattcoupon), wurden uns keine Rabatteinlösungen angezeigt, was aber nicht stimmt, weil wir testweise den Rabatt ein paar mal eingelöst haben. Nachdem ich hierzu ein Support-Ticket eröffnet hatte, habe ich erfahren, dass das offenbar daran liegt, dass die Report-Funktion von Gambio auf die Datenbank Tabelle "coupon_redeem_track" zugreift und aus dieser Tabelle alle Rabattcoupon-Einlösungen von Gastkunden wieder gelöscht werden, sobald sich die Kunden von der Seite wieder abmelden (d.h. wohl in der Regel, wenn sie die Seite wieder verlassen). Wie können wir trotzdem alle von den Gastkunden eingelösten Rabattcoupons auswerten? Meine Idee wäre, nach dem jeweiligen Rabatt-Code in der Tabelle "orders" zu suchen. Finde ich dort wirklich alle eingelösten Rabatte, die diesen Rabatt-Code haben? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Andreas
Jetzt habe ich noch einmal in der Datenbank nachgeschaut. Wir brauchen neben der Anzahl der Rabatteinlösungen auch die Summe in €, die mit dem jeweiligen Rabattcoupon von den Bestellungen in Abzug gebracht worden ist. Das findet man nicht in der Tabelle "orders", sondern in der Tabelle "orders_total". Aber auch hier die Frage: wenn ich nach dem Rabatt-Code des betreffenden Rabattcoupons in der Tabelle "orders_total" suche, finde ich dort wirklich alle eingelösten Rabatte, die diesen Rabatt-Code haben?
ZaWu werde ich noch installieren, ist nur etwas komplizierter bei unserem Hoster, deswegen habe ich das noch kurz verschoben. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, warum die Rabatt-Einlösungen von Gastkunden mit Hilfe der Gambio-eigenen Rabatt-Report-Funktion nicht angezeigt wurden: bei Kunden>Kunden-Details war die Funktion "Löschen von Gastkonten" aktiviert. Seitdem ich das deaktiviert habe, werden bei der Gambio-eigenen Rabatt-Report-Funktion die Rabatt-Einlösungen von Gastkunden angezeigt. Trotzdem werde ich mich der Installation von ZaWu widmen, weil ich mir hiermit mehr Informationen zur Rabatteinlösung erhoffe (z.B. den Wert der Rabatteinlösungen)
Ist n rechtliches Problem, gell? Na ich werde wohl ziemlich sicher ZaWu installieren, um dem Problem beizukommen, dann kann ich die Gastkonten ja wieder löschen lassen. Die bisher gespeicherten Gastkonten kann man ja manuell löschen, oder?