Automatische BCC: Einladung Trustpilot

Thema wurde von Anonymous, 1. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.242
    Danke erhalten:
    280
    Danke vergeben:
    147
    Ich würde gene meine Kunden automatisch einladen lassen.
    Trustpilot selbst bietet keine Gambio-Schnittstelle an :( aber wollen das irgendwie über die BCC: Einstellung der Kunden-Emails lösen.
    Originaltext Trustpilot:


    upload_2020-10-1_18-28-34.png



    Habe ich gemacht und zwar hier:

    upload_2020-10-1_18-30-33.png


    ... ist aber offensichtlich nicht richtig denn nun wird nicht die Kunden-Email sondern unsere eigene E-Mail (dilyana@dilyanas.de) an Trustpilot übergeben.


    Meine Frage:
    Geht das mit meiner Version v3.10.0.4 überhaupt und wenn ja, WIE ?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.897
    Danke erhalten:
    9.793
    Danke vergeben:
    1.443
    Wie / wo kann denn Dein Kunde dem erhalt der Einladung zustimmen?
    Wenn Du die Mail als Weiterleitungsadresse angibst, gibst Du mit der Weiterleitung der Bestellbestätigung die kompletten Adressen mit dem Einkauf, Zahlart, Versandart... an dritte weiter. Ohne Zustimmung, weil das nicht abgelehnt werden kann.

    Das würde ich mir noch mal überlegen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.242
    Danke erhalten:
    280
    Danke vergeben:
    147
    Die endgültige juristische Entscheidung behalte ich mir noch vor, im Moment geht es mir um die grundsätzliche Möglichkeit.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.897
    Danke erhalten:
    9.793
    Danke vergeben:
    1.443
    Hast Du mal versucht den Absender der Bestätigungsmail auf Betreiber zu stellen?

    Soweit ich weiß bietet Mailbeez auch eine Verbindung zu Trustpilot an. Wäre vielleicht noch eine Alternative.