Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Shop (Version 2.3.3.1) sendet nach Bestellung keine Bestätigungen. Wenn ich aus der Bestellung heraus "E-Mail Bestätigung" klicke, wird die Mail korrekt versendet. Ich bin total ratlos. Hat Jemand eine Idee oder Ansätze, woran das liegen kann? Viele Grüße Siggi
Hallo Barbara, danke nochmal für Deinen Ansatz... Der Fehler ist gefunden. Es lag nicht am Shop sondern an einem doppelten Emaileintrag in Verrechnung - E-Mail-Adresse. Gruß Siggi
Hallo Barbara, heute hat ein Kunde einen Artikel gekauft und per "Sofort" bezahlt. Im Adminbereich stand "Bestellbestätigung noch nicht versendet", dann habe ich daraufhin auf das Brief-Symbol geklickt, um manuell eine Bestätigung abzuschicken. Wenn ich mir dann aber angucke, was genau verschickt wurde, bin ich verwirrt. Der Kunde erhält lediglich eine Mail mit Betreff "Bestellbestätigung etc..." auch die Anhänge AGB und WRB, aber in der Mail selbst steht nichts, sie ist komplett leer.
Ist die Bestellung denn wirklich durch gegangen, oder hat der Kunde abgebrochen, statt die Bankdaten einzugeben? Ist etwas an den E-Mail-Vorlagen geändert worden? Wenn alles richtig ist , oder richtig erscheint, am Besten ein Ticket an Gambio, damit die sich die Einstellungen etc. einmal genauer ansehen können.
Hallo Barbara, ich habe gerade selber eine Bestellung durchgeführt und mit SOFORT bezahlt (Als Test). Habe die Bestellung zu Ende durchgeführt und es hat alles funktioniert. Anscheinend hat der Kunde bei der Eingabe der TAN Nummer abgebrochen. Ich habe diesen eine Mail geschickt, um den Sachverhalt klären zu können. Ich danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort und Hilfe!!