automatische Links aus Text generieren

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hat jemand eine Idee, wie ich in der Kategoriebeschreibung und Artikelbeschreibung bestimmte Wörter automatisch in einen Link umwandeln kann? Am besten erfolgt die Vorgabe der zu verlinkenden Wörter in einer SQL Tabelle oder in einer TXT Datei.

    Also aus dem Text Bsp:
    "Hier finden Sie Kaugummis. Unsere Kaugummis sind mega lecker..."

    soll automatisch werden:
    "Hier finden Sie (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Unsere (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)sind mega lecker..."

    Diese Funktion wäre aus SEO Sicht ziemlich interessant, weil SuMas es ganz toll finden, wenn man z.B. auf Wikipedia-Einträge verlinkt.
     
  2. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Wäre schön wenn's so wäre. Ich könnte dann auf Anhieb hunderte Links in meine Shops hämmern. :)
    Nein, es ist wohl leider umgekehrt. Wenn dein Shop im passenden Kontext in einem Wikipedia-Eintrag verlinkt wäre, dann würde Google deinen Shop als "Wichtig" ansehen und entsprechend höher bewerten.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du müsstest das entsprechend im Quelltext in html schreiben
    ganz grob:
    <p>Hier finden Sie <a href="Linkadresse"> Kaugummis</a></p>

    Ich würde damit aber vorsichtig umgehen, denn Shops haben auch ohne solche Texte schon eine Menge interne Links
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich wollte das über einen script machen, der automatisiert den Text durchsucht und entsprechende Wörter als Link ersetzt.