Nach einem Domain- & Serverumzug (durch Gambio-Kundendienst) habe ich eine Menge kleine Probleme, diese ich jetzt scheinbar alle selbst lösen bzw. abarbeiten muss, daher muss ich ein paar Fragen stellen.... - wenn ein Kunde ein neues Kundenkonto anlegt, hat er vor dem Umzug eine automatische Mail erhalten. Blabla... Willkommen... - jetzt bekommt er keine Mail mehr. Das Kundenkonto kann aber angelegt werden. Wo stelle ich das jetzt ein das er wieder eine Mail erhält? Dankeee! LG, Sonja
Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Optionen Da musst Du Deine E-Mail-Daten eingeben und dann testen, ob es geht. Wenn alles eingestellt ist und die Mails nicht raus gehen, musst Du eventuell die Transportmethode ändern.
ein Teil geht ja. Der Rest nicht. Ich habe nichts geändert. Der Kundendienst hat heute meinen Shop für mich umgezogen. Ich hab das extra in Auftrag gegeben, weil ich mir das selbst nicht zugetraut habe. Kritisch finde ich: Kunde vergisst Passwort. Klickt auf "Passwort vergessen" gibt Mail und Code ein und das war es dann. Es passiert nix. Ich probiere das ja mit verschiedenen Test-Accounts aus. Vorher ging das alles. Zum Glück gehen Bestellbestätigung + Rechnung + Versandbestätigung. Noch eine Idee? Die Mail gehen ja zum Teil. Aber halt nicht alle. Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Da überläßt man das den Profis..... LG, Sonja
Einstellungen wie zuvor, auch nach Handbuch. Hab ich nie was geändert, weiß gar nicht was ich da wo ändern soll.
Wilken hat zu den Bildern ja schon geschrieben, dass sich das morgen noch mal jemand von Gambio ansehen wird. Warte das am Besten ab, bevor Du da Dinge verstellst.
ich verstelle nichts. Ich habe gerade den alten Shop - der vom Kundendienst zum Glück nicht gelöscht wurde - wieder akiviert. (alte Domain und Webspace etc, alles so gelassen, nur Weiterleitung eingerichtet. Siehe da, in dem Shop geht alles!!! Die Kopie ist fehlerhaft. Es liegt nicht an mir und meinen Einstellungen. Die Kopie enthält leider nun Fehler oder es fehl was dadurch kommt es zu Fehlern. Der Shop wurde ja von den Profis kopiert von dem einen Server auf den anderen umgezogen, also auch alles auf neue Datenbank (habe neues Paket gebuch mit mehr Hostingleistung) und da muss was passiert sein. Fakt ist, der alte Shop läuft tadelos. Alle Bilder da, alle automatischen Mail funktionieren perfekt. Ich hoffe da meldet sich morgen jemand und bringt das in Ordnung! Danke für deine Antworten zu später Stunde Sehr lieb von Dir. LG, Sonja