Automatische Sprachauswahl je nach Browsersprache falsch

Thema wurde von Pixl, 9. März 2021 erstellt.

  1. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    #1 Pixl, 9. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021
    Hallo,

    Ich habe eben mal getestet, was passiert wenn man die Spracheinstellung auf automatisch stellt, mit Deutsch und Englisch zur Auswahl.

    Wenn man den Shop z.B. mit einem auf Französisch oder Spanisch eingestellten Browser aufruft (Alle cookies und cache gelöscht, neue IP) dann wird der Shop auf Deutsch angezeigt. Wäre es nicht logisch, den Shop bei jeder ausländischen Browsersprache ausser Deutsch bei der Einstellung auf Automatik immer direkt auf Englisch anzuzeigen sofern es keine Alternativen im Shop gibt?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du Englisch als Standardsprache setzt, sollte genau das passieren.