Automatischer Download von PDF

Thema wurde von roberthhecht, 9. Mai 2012 erstellt.

  1. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    Kann Gambio den Verkauf eines E-Books per Download mit Bezahlung per PayPal automatisieren?
    Ich habe den Artikel angelegt und das PDF hinterlegt. Ich muß nur noch immer den Bestellstatus umstellen, das der Kunde das E-Book erhält. Geht das auch automatisch?

    mfg
     
  2. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Irgendwie funktioniert das gar nicht. Der Kunde bekommt den Downloadlink garnicht. Geht das überhaupt? Im Gambio GX Handbuch auf Seite 36 steht das so:
    Der Kunde kauft einen Downloadarti- kel wie gewohnt ein, schließt also die Bestellung ab. Anschließend bezahlt der den Artikel zum beispiel per Über- weisung. Wenn Sie nun feststellen der Artikel wurde bezahlt, klicken Sie im Admin bereich unter [Betsellungen] die Bestellung an und ändern den bestellstatus auf [In Bearbeitung]. Nun kann der Kunde sich mit seinem Passwort und seiner eMail Adresse welche er beim Anlegen eines neuen Kundenkontos angelegt hat, in seinen Kundenbereich einloggen. Dort klickt er die letzte Bestellung an und kann den gekauften Artikel dort herunterla- den.
    Heist das, der Kunde muß sich immer erst wieder auf die Seite einloggen um das E-Book runterzulassen?
     
  3. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Ist lange her, dass ich so etwas gemacht habe. Aber ich glaube mich zu erinnern, das der KD einen Link mit der Bestellbestätigung oder nach Zahlung bekommt.
    Kann mich aber auch irren, ist schon ´ne Weile her. Und Du mußt auch eingeben, wie oft Er dann darauf zugriff hat.