Automatischer Wechsel der Kundengruppe nach Bestellsumme

Thema wurde von Laceno, 14. März 2013 erstellt.

  1. Laceno

    Laceno Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    12
    #1 Laceno, 14. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
    Hallo alle zusammen,

    wir möchten gern unsere Kunden nach Kauf in eine andere Kundengruppe automatisch verschieben, wenn diese eine bestimmte Bestellsumme überschritten haben.

    Hier gibt es schon einen coolen Ansatz, die Neukunden nach Kauf in eine andere Kundengruppe zu verschieben. Dort würde ich das IF gern um die Prüfung der Bestellsumme erweitern, weiß aber nicht, wie ich dort an eben diese Summe (bei uns gern Nettokaufsumme nach Rabatt) herankomme. Vielleicht weiß jemand, ob da der Wert noch in einer Variable rumfliegt oder ich den erst aus der DB rausknuspern müsste...???

    Gruß
    Laceno