gelöst Background Bild Fix

Thema wurde von Armin (HomePlayers.de), 30. Januar 2013 erstellt.

  1. Armin (HomePlayers.de)

    Armin (HomePlayers.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    weis jemand wie ich das Bg Bild fixieren kann ?
    Sprich das der Content scrollt aber der Hintergrund fest bleibt !??

    Mfg
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    background-attachment = fixed
     
  3. Armin (HomePlayers.de)

    Armin (HomePlayers.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    und in welcher Datei oder wo muss ich das bei Gambio eingeben !?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    gehst Du am besten über den css-Monitor, also aufrufen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und dort gibts Du als Suchbegriff wrap ein, dann erscheint unten eine Auswahl, da klickst Du auf wrap_shop und dort kannst Du Deinen background-Befehl eingeben.
     
  5. SKlitzsch

    SKlitzsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    #5 SKlitzsch, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    gibt es eine Vorschrift wie groß das Hintergrund Bild sein darf? Immer wenn ich das entsprechend der Anleitungen hier im Forum mache verschwindet mein Bild...

    Edit: ok habe es gerade hinbekommen..
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    definier mal "verschwindet" - oder kann man das mal sehen?

    Ansonsten Bild sollte von der Dateigröße nicht zu groß sein je kleiner um so besser für die Ladezeiten. Was die Auflösung angeht. naja, da hat eh jeder Monitor was anderes.
     
  7. john

    john Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    41
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt.

    Mein Hintergrundbild dient auch gleich der seitlichen erweiterung des Container.
    Das bild hab ich also zentriert, oben fest fixiert.
    Die Mitte bleibt ja immer mittig und die Shop bleibt auch bei 1000px

    Da ich selber eine Auflösung von 1680x1050 verwende, sowie die meisten eine maximal Höhe von 1200 ausgeben. habe ich das bild in 2000x1300 px
    gemacht.

    der geringe Prozentsatz der die Auflösung über den Masse haben, müssen halt mit einem Weissen Rand leben.
    bzw. kann ich mich wage erinnern, das der weisse Hintergrund unter dem Backgroundbild auch irgendiwe eingefärbt werden konnte.

    Sollte die technik für jedermann irgendwann mal mehr hergeben, kann das ja auch noch geändert werden.
     
  8. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Unser Hintergrundbild hat eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (27 Zoll) damit decken wir alle Monitore ab ;)
     
  9. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Updatessicher ist es wenn man die Datei templates/EyeCandy/usermod/css/_samples/fixed_background in den Ordner templates/EyeCandy/usermod/css kopiert. Das bleibt da immer so sogar nach einem Update.
     
  10. Martin (Kitzlight.at)

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    15
    background-attachment: fixed; :)
     
  11. danielmosebach

    danielmosebach Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo habe ein Problem habe wie gesagt worden ist Suchbegriff in www.meinshop.de/gm_css_monitor.php wrap eingegeben, dann erscheint unten eine Auswahl, da habe ich auf wrap_shop geklickt und dort hab ich den Background-Befehl eingeben trotzten der Hintergrundbild scrollt auch mit

    .wrap_shop {
    background-attachment = fixed;
    background-color: #d8d8d8;
    background-image: url(backgrounds/test.jpg);
    background-position: 0px 0px;
    background-repeat: no-repeat;
    color: #666666;
    font-family: Arial, Tahoma, Verdana;
    font-size: 12px;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    margin-bottom: 0px;
    margin-left: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-top: 0px;
    padding-bottom: 10px;
    padding-left: 0px;
    padding-right: 0px;
    padding-top: 10px;
    text-align: left;
    text-decoration: #666666;
    }
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    es heißt background-attachment: fixed; nicht das gleich Zeichen setzen. Dadurch entsteht der Fehler.
     
  13. danielmosebach

    danielmosebach Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
  14. Gourmet-Liquid

    Gourmet-Liquid Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hat bei mir nicht funktioniert, das Hintergrundbild scrollt immer noch mit trotz background-attachment: fixed; noch eine andere Lösung ?