Background Image für Options-Feld

Thema wurde von Anonymous, 19. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Forum,
    bei einem Shop, wo man die Farbe des Artikels auswählen kann, soll bei den optionen diese Farbe als Hintergrund hinterlegt werden. Dazu habe ich in der Datei modifier_group_type_dropdown.html folgendes bei den optionen hinzugefügt:
    style="background-image:url('/images/product_images/option_images/ATTRIBUTE_{$modifier.value}.gif')!important;"

    Das wird auch korrekt im Optionsfeld eingeblendet.
    beispielsweise als
    background-image: url('/images/product_images/option_images/ATTRIBUTE_545.gif') !important;
    Die Datei ist auch da, man kann sie separat aufrufen.

    Trotzdem sehe ich den Hintergrund nicht.
    Irgendwelche Ideen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nur zum Verständnis:
    warum soll der Kunde die Farbe im dropdown auswählen? Die Auswahl als Bild (kleine Kachel) ist im System vorhanden, ohne das man das in den Dateien einfügt / ändert.

    Zur Frage:
    ein Link zu einem passenden Produkt, mit Angabe welche Option ein Bild hat, wäre hilfreich.
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Background-Images sind für option-Elemente afaik nicht vorgesehen.

    Wenn die Bordmittel (z.B. @barbara 's Hinweis bzgl. Bild) nicht ausreichen, müsste man m.E. mit einem Event-Handler hantieren, der bei change das Hintergrundbild (oder src-Attributswert) eines anderen Elements in der Nähe des Auswahlfeldes ändert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Danke, ich habe das jetzt gelöst indem ich das Bild klein hinter das Select-Feld gelegt habe. Das geht und genügt.