Backup nicht möglich

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 26. März 2020 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,
    im Shop ist die Durchführung eines backups unter Toolbox-dateien sichern-Backup nicht möglich, das Programm fängt an, dann bleibt die Seite weiß und nix passiert. Wenn ich zurück gehe zeigt das Programm mir an das Abgebrochen wurde und ich sehe ein backup von 76 MB...was dann wohl nicht vollständig ist. Woran mag es liegen?
    Danke im Voraus
     
  2. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Das glecihe Problem hat ich aktuell auch - Shop 4.1.1.2

    Ich habe das gleiche Problem - Sicherung startet und irgendwann kommt eine weiße Seite
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Es könnte an der zu kurzen "max_execution_time" zur Ausführung von Scripten liegen. Die könntet ihr in euren PHP Einstellungen (Hosting) entsprechend erhöhen.
     
  4. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe den Wert bei Domainfactory in der php.ini auf 9000 geändert (vorher 300) leider ohne Erfolg. Das Problem ist das gleiche

    Bilder sichern geht - er legt ca. 149MB Datei an und geht wieder zurück auf die Seite.
    Dateien sichern geht nicht - nach ca.45 Sekunden kommt eine weiße Seite und es wird nichts angelegt.
     
  5. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hätte hier jemand einen Tip für mich?
    Deteien sichern geht immer noch nicht - allerdings Bilder sichern funktioniert
     
  6. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Wie wäre es mit einer Sicherung per FTP?
     
  7. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    das funtioniert. Aber gerne würde ich die zusätzliche Funtion nutzen. Früher ging es ja auch
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Steht etwas in den Logs?
    wie hoch ist das memory_limit?
     
  9. stefan_elbert

    stefan_elbert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2017
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    In den Logs gibt es leider keinerlei Einträge und memory_limit steht auf 100M
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche mal, ob Du das bei Deinem Hoster erhöhen kannst,
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Mit der shopinternen Datensicherung stimmt sowieso irgendwas nicht.

    Im Shop mit v3.4.0.0 sichere ich 61,3MB Daten.
    Im Testshop mit v4.2.0.0 läuft die Sicherung ins Timeout und hinterlässt eine Sicherungskrücke mit 40,2MB. Meist klappt dann die komplette Datensicherung nach dem 2. oder 3. Versuch.

    Gleicher Server. Gleiche php Einstellungen (memory_limit 128M, execution_time 120s)

    Unterschiede:
    Shop in v3.4.0.0 mit PHP 7.0.3.3 hat etliche Module bzw. Anpassungen und Honeygrid Template
    Testshop in v4.2.0.0 mit PHP 7.2.18 hat wenige bis kaum Module bzw. Anpassungen und Malibu Theme (mit PHP 7.3.5 kackt die Datenbanksicherung direkt beim komprimieren ab)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Teil ist schon immer...sagen wir eigensinnig :)
    Deshalb ist es besser die Dateien per FTP oder über den Hoster zu sichern.

    in meinem Testshop 4.2.0 mit php 7.2 kommt ein Error 500.
    Bei dem versuch die Seite neu zu laden, wird die Sicherung dann zwei mal erstellt - in unterschiedlichen Größen

    Das mit den Unterschiedlichen Größen hatte ich schon zu GX2-Zeiten, deshalb traue ich dem Tool auch nicht.
    Ich würde das zusätzlich machen, oder mal zwischendurch, aber nie zur echten Absicherung vor einem Update.
    Schon weil nciht alle Ordner gesichert werden und man bei einer Wiederherstellung aufpassen muss, nicht zu viele Ordner / Dateien vom Server zu löschen.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Fehlt da eine Zahl?
    Mein Shop in 4.0.2.0 hat 562,4MB bei der Sicherung im Admin.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ein echtes Feature wäre vielleicht eine Datensicherung, die funktioniert. Wenn es nicht korrekt funktioniert, sollte Gambio die Funktion weglassen. Es gibt Nutzer, die verlassen sich auf die Datensicherung.
    Das hätte man ggf. extern anstatt des neuen Admin Dashboards mit 40% Premium-Werbefläche programmieren lassen können.

    Die sind beide zum testen. Aber darum ging es nicht.
    Es ging darum, dass neuere Shopversionen mit weniger zu sichernder Daten glorreich abkacken.